Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen aktualisieren

Zellen aktualisieren
23.02.2007 13:00:00
Christian
Hallo zusammen,
Excel macht nicht so, wie ich es will...:o(
Ausgangssituation:
Habe eine Tabelle, die unvollständiges Datum der Form '21.1.' enthält (ohne Hochkommata) . Durch den Punkt nach der 1 kann Excel trotz Datumsformatierung des Feldes nichts damit anfangen und lässt die '21.1.' so stehen.
Mein Ziel:
ich möchte dieses vertümmelte Datum in ein brauchbares umwandeln
Bisher versucht:
Habe mittels =LINKS(A4;(LÄNGE(A4)-1) den ungewünschten zweiten Punkt ausradiert (wobei in A4 '21.1.' steht). Wandele ich die Formeln dann in Werte um, bleibt erst einmal '21.1' stehen. Erst wenn ich die Zelle doppelklicke und Enter drücke wandelt Excel in das gewünschte Format um.
Wie kann ich Excel dazu bekommen alle Zellen von selbst zu aktualisieren?
Für jeden Vorschlag dankbar
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen aktualisieren
23.02.2007 13:11:42
Rudi
Hallo,
=(A4&2007)*1;
in Werte umwandeln und als Datum formatieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Zellen aktualisieren
23.02.2007 13:25:08
Christian
Hmmm. Daneke für den Tipp, aber bei mir sagt Excel 'Fehler in Formel' (will das ';' nicht haben) und ohne ';' kommt 'Datumswerte negativ oder zu lang' und werden mit ############## dargestellt (egal wie breit ich die Spalte mache)
AW: Zellen aktualisieren
23.02.2007 13:15:00
mpb
Hallo Christian,
leere Zielzelle als Datum formatieren und dann folgende Formel eingeben:
=DATWERT(LINKS(A4;(LÄNGE(A4)-1)))
Gruß
Martin
AW: Zellen aktualisieren
23.02.2007 13:31:00
Christian
Hallo Martin,
danke!
Hat geklappt. (Obwohl ich es auch mit DATWERT versucht habe, grrrrr)
Danke und viele Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige