Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenkommentar automatisch auslesen

Zellenkommentar automatisch auslesen
23.02.2007 13:06:27
IngoM
Servus,
ich hab folgendes Problem:
Es gibt eine Tabelle, in der in fast jeder Zelle ein Kommentar hintersteht und welcher auch in best. Zeiträumen von verschiedenen Personen geändert wird.
Gibt es die Möglichkeit, immer den aktuellen Kommentar aus einer Zelle auszulesen und diesen dann in einen bestimmten Bereich zu kopieren OHNE dass dies manuell zu tun?
ALTERNATIV: Gibt es die Möglichkeit den Kommentar beim Ausdrucken mitzudrucken?
MfG
Ingo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenkommentar automatisch auslesen
23.02.2007 13:14:29
Walburga
Servus auch
Kommentar ausdrucken:
Datei/Seite einrichten/Tabelle - Kommentare
Gruss Walburga
AW: Zellenkommentar automatisch auslesen
23.02.2007 13:21:27
Rudi Maintaire
Hallo,
ALTERNATIV: Gibt es die Möglichkeit den Kommentar beim Ausdrucken mitzudrucken? 
Datei-Seite einrichten-Tabelle-Kommentare Gruß Rudi <i>Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe</i>
AW: Zellenkommentar automatisch auslesen
23.02.2007 14:47:24
IngoM
ja erstmal danke für die schnellen Antworten.
jetzt weiß ich quais, wie ich die Kommentare mitdrucken kann, aber ich sehe je auf dem Ausdruck immer nur auf welche Zelle sich der Kommentar bezieht.
Beispiel: Zelle D5 und dann kommt der Inhalt hinterher...
Habe ich noch die Möglichkeit statt "Zelle D5" jeweils eine Überschrift für jede Zelle zu definieren?
Anzeige
AW: Zellenkommentar automatisch auslesen
25.02.2007 11:08:50
schauan
Hallöchen,
Kommentare kann man so auflisten:
Sub KommentarListe()
'von SchauAn alias Andre Schau
Dim lZeile As Long
Dim Kommentar As Comment
On Error Resume Next
Worksheets("KommentareTabelle1").Activate
If Err.Number <> 0 Then
Worksheets.Add.Name = "KommentareTabelle1"
End If
On Error GoTo 0
'Blatt KommentareTabelle1 ist nun aktiv (sichtbar)
lZeile = 1
With Sheets("Tabelle1")
For Each Kommentar In Sheets("Tabelle1").Comments
Cells(lZeile, "A").Value = Kommentar.Parent.Address
Cells(lZeile, "B").Value = Kommentar.Author
Cells(lZeile, "C").Value = Kommentar.Text
lZeile = lZeile + 1
Next Kommentar
Columns("A:C").AutoFit 'auf KommentareTabelle1
.Activate 'Tabelle1 aktivieren
End With
End Sub

Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Zellenkommentar automatisch auslesen
27.02.2007 09:56:44
IngoM
Hi, danke für Deinen Programmcode.
Allerdings sind einige Kommentare so lang, dass die Zeilenhöhe mit max 409,xx nicht ausreicht, um alles darzustellen, d.h. ich sehe nur die Hälfte des Kommentars.
Leider bin ich in VBA nicht so fit, um den Code dementsprechend anzupassen.
Aber es muss doch irgendwie sowas möglich sein: Man hat nen Button mit "Kommentare drucken". Wenn man den klickt soll man die Zellen anklicken, deren Kommentare man drucken möchte (meinetwegen auch nacheinander und einzeln). Und dann wird der Kommentar gedruckt, egal wie lang der ist...
Gruß
Ingo
AW: Zellenkommentar automatisch auslesen
27.02.2007 17:05:37
schauan
Hallo Ingo,
was schreibst Du denn für Romane in die Kommentare? Steht überhaupt alles drin? Wenn ja, wäre eine größere Breite möglich?
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige