Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox mit Mehrfachauswahl u. beliebiger Eingabe

Combobox mit Mehrfachauswahl u. beliebiger Eingabe
24.02.2007 17:52:00
Thomas
Halllo Gemeinde,
meine Ausgangsposition ist folgende:
Bei einer Combobox möchte ich die Möglichkeit haben, mehrere Einträge nacheinander (nicht gleichzeitig in einem Aufruf der Combobox !!!) auszuwählen und
diese dann auch in dieser Reihenfolge in das Textfeld der Combobox einzufügen.
Zusätzlich, soll nach jeder Auswahl der Coursor hinter dem letzten Eintrag stehen, um eine manuelle
Texteingabe zu ermöglichen. Diese manuelle Eingabe soll - ist doch klaro - auch zu dem bisherigen Text
hinzugefügt werden
Die Längenbegrenzung des Textes bekomme ich alleine hin, auch das doppelte Vorkommen eines Eintrage ist wahrscheinlich auch noch drin (Ich meine, dies mit >instr Freue mich auf Eure Antworten und Danke für Eure Mühe
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox mit Mehrfachauswahl u. beliebiger Eingabe
25.02.2007 10:04:00
stormy_weathers
Hallo Thomas,
wenn ich Dich richtig verstehe, musst Du dazu den Text den Du eingibst wegschreiben oder in Variablen speichern und dann die gesamte (erweiterten Daten) wieder neu in die ComboBox einlesen.
Gruß
stormy
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige