Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen

Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen
01.03.2007 18:34:00
ganz
Hallo,
Vielen dank an Rudi, er hat mir heute sehr geholfen.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Ich möchte einer, in der Tabelle, eingefügten Schaltfläche, den Befehl drucken zuweisen.
Ausserdem möchte ich das wenn man auf eine schaltfläche in der tabelle klickt die datei automatisch unter dem namen der zb. in A34 steht in einem bestimmten ordner abgespeichert wird.
Dies soll eine erleichterung sein damit man nicht immer Speichern unter und dann noch den namen eingeben muß.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar
viele grüße aus bonn und danke im voraus
ralf

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40780.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen
02.03.2007 09:22:00
Thorsten_Z
Hallo Ralf,
schau dir das mal an
https://www.herber.de/bbs/user/40788.xls
Den Code habe ich allerdings ei´nem Textfeld zugeordnet und nicht den Steuerelementen die du hattest.
Gespeichert wird in C:\Temp. Mußt du dir noch anpassen.
Zum Drucken solltest du vorher den Druckbereich einmal festlegen. Hab ich für diese Mappe jetzt gemacht. Einfach den gewünschten Bereich makieren und dann über "Datei"-"Druckbereich" festlegen.
Gruß
Thorsten
AW: Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen
02.03.2007 09:39:00
ganz
Hallo Thorsten,
das sieht schonmal super aus.
Beim Befehl speichern kommt allerdings ein laufzeitfehler 1004.
Beim Drucken hätte ich gerne das dass Dockument 3 x gedruckt wird, geht das auch
gruß
ralf
Anzeige
AW: Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen
02.03.2007 09:54:00
ganz
Hallo Thorsten,
es hat geklappt, danke.
Habe Laufzeitfehler raus bekommen in dem ich den Speicherort geändert hatte.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
wenn ich auf speichern klicke, kann ich dann den namen in dem das dokument gespeichert wird aus einer bzw. 2 zellen beziehen?
Zb: in A 20 steht Müller und in A10 steht tübingen, dann speichert er in Müller tübingen.
dann steht in A 20 Müller und in A10 bremen, dann speichert er in müller bremen.
vielen dank schonmal hast mir sehr geholfen.
gruß aus bonn
ralf
AW: Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen
02.03.2007 12:24:25
Thorsten_Z
Hallo nochmal,
" & Sheets(1).Range("A20& " " & Sheets(1).Range("A10") & ".xls"
So muß die Zeile zum speichern aus A20 und A10 aussehen.
Um die Anzahl der Ausdrucke zu bestimmen, änderst du einfach im Code hinter "copies" die Zahl.
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=2, Collate:=True
Gruß
Thorsten
Anzeige
AW: Befehl drucken/speichern schaltflächen zuweisen
02.03.2007 13:08:00
ganz
Hallo thorsten,
vielen dank.
Ich habe es mittlerweile anders gelöst.
Anstatt zu speichern habe ich den Speichern Button auf Drucken umfunktioniert.
Ich Drucke nun in datei, so wollte ich es eigentlich auch erst.
Wie kann ich jetzt den zu speichernden namen im DruckMakro automatisch einfügen?
Sowie das " & Sheets(1).Range("A20& " " & Sheets(1).Range("A10") & ".pdf"
geht das dort auch?
Vielen dank
ralf
Muß ich offen lassen...
02.03.2007 17:22:27
Thorsten_Z
... da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Mit dem code geht es jedenfalls nicht. Sorry.
Gruß
Thorsten
wegen neuem Beitrag
05.03.2007 13:22:41
Zu
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige