Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Forumthread: Pivottabelle

Pivottabelle
02.03.2007 13:45:28
matthias
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem um ein Sheet in die richtige Darstellung zu bringen
Ich habe folgende Spalten:
Name , Datum, IN / OUT, Zeit, darunter 4000 Zeilen. Jede zeile beeinhaltet wann der Mitarbeiter eingestempelt hat (In) und an welchem Datum und wann er ausgestempelt hat (out). Mehrere Ein- und Ausstemplungen pro Tag und Mitarbeiter möcglich. Ich möchte diese daten irgendwie in eine Pivottabelle oder was ähnliches bringen, damit ich jede Woche nur die Tabelle einfügen kann. Die Aufgabe besteht darin dann auszurechnen wieviel Stunden der Mitarbeiter pro Tag gearbeitet hat ohne das File 10 mal zu soriteren etc.. Einige Mitarbeiter haben 2 Stempelungen, einge 4 usw... pro Tag....
Hat da jemand eine Idee, wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge
Gruss
Matthias
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
02.03.2007 16:06:48
Marc Richter
Hallo Matthias
Hast Du schonmal versucht das Pivot so aufzubauen, dass die Mitarbeiter jeweils angezeigt werden und dann das Pivot so konfiguriert, dass die In Zeiten von den Out Zeiten abgezogen werden, und das für die einzelnen Mitarbeiter? Das, in Verbindung mit Summierungen für jeden Mitarbeiter müßte Dein Problem lösen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Leider kann ich Dir ohne nähere Angaben auch keine spezielle Lösung anbieten.
Grüße,
Marc
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige