Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort auslesen

Passwort auslesen
05.03.2007 13:59:00
marcl
Hallo Forumsteilnehmer,
ich melde mich über Windows XP in unserem Firmennetzwerk an. Nun ist es so, dass meine Diensprogramme auch mit dem Anmeldepasswort zu Öffnen sind. Ist es möglich, von Excel den UserNamen und das Passwort auslesen zu lassen? Bisher habe ich das Passwort in der Datei versteckt, aber das stellt auch ein hohes Sicherheitsrisiko dar.
Auf der anderen Seite könnte man das aber auch nutzen, um Kollegen zu spionieren ... Das Risiko wäre noch größer.
Zur Not muss ich das halt wieder manuell eintragen.
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
marcl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort auslesen
05.03.2007 14:03:00
EtoPHG
Hallo Marci,
Bisher habe ich das Passwort in der Datei versteckt, aber das stellt auch ein hohes Sicherheitsrisiko dar.

Na und was stellst Du Dir dann vor, was das wäre, wenn man ein Passwort mit EXCEL auslesen könnte!
Eine Super-Feature?, die jedem Hobby-Hacker Tür und Tor öffnet!
Benutze halt einen Algorhithmus um die Passwörter wenigstens primitiv verschlüsselt in der Date abzulegen, dann ist's auch nicht so einfach sie auszulesen.
Gruss Hansueli
Passwort verschlüsseln
05.03.2007 14:11:00
EtoPHG
Hallo Marci,
Hier findest Du ein paar Anregungen zum verschlüsseln:
Zellwerte verschlüsseln
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Passwort verschlüsseln
05.03.2007 14:41:22
marcl
super, ich danke Dir.
Schön wäre es, wenn mir Excel dann von jedem Kollegen UserName und Passwort per Mail schickt :-)
Kleiner Scherz. Aber die Idee mit der Verschlüsselung ist gut. Die kann man auch für andere Sachen nutzen
Gruß
marcl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige