Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile in anderes Sheet übertragen

Zeile in anderes Sheet übertragen
05.03.2007 17:41:00
snoopyine
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem doch leider finde ich den Fehler nicht. Auch hier im Forum finde ich nichts.
In dem 1. tabelnblatt werden alle zeilen gesucht die in der 12.Spalte Werte haben die mit einem Minus beginnen. Dann werden die Zeilen gesucht die zusätzlich in der 7.Spalte die gleiche Nr haben, das kann nur die Spalte davor oder danach sein. das funktioniert die werden erkannt. Habe das mit Hilfe interior.colorindex überprüft.
Nun möchte ich das diese Zeilen auch im ´2.Tabellenblatt erscheinen, aber nicht per select.copy / paste.
Finde den Befehl zu anfällig.
Hier mein Code:
Sub stornos()
Dim y, i As Integer
Dim zielblatt, quellblatt As Worksheet
Dim zieldatei, quelldatei As Workbook
Set quelldatei = ActiveWorkbook
Set quellblatt = quelldatei.Worksheets(1)
Set zieldatei = ActiveWorkbook
Set zielblatt = zieldatei.Worksheets(2)
'sortieren der Tabelle nach Nr
Range("A7:O65000").Select
Selection.Sort Key1:=Range("G7"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
i = 8
y = 1
Do Until quellblatt.Cells(i, 1) = ""
If Mid(quellblatt.Cells(i, 12), 1, 1) = "-" Then
If quellblatt.Cells(i, 7) = quellblatt.Cells(i - 1, 7) Then
zielblatt.Rows(y) = quellblatt.Rows(i)
zielblatt.Rows(y + 1) = quellblatt.Rows(i - 1)
y = y + 2
ElseIf quellblatt.Cells(i, 7) = quellblatt.Cells(i + 1, 7) Then
zielblatt.Rows(y) = quellblatt.Rows(i + 1)
zielblatt.Rows(y + 1) = quellblatt.Rows(i)
y = y + 2
End If
End If
i = i + 1
Loop
End Sub

Für Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.
grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in anderes Sheet übertragen
05.03.2007 18:57:49
Alex
Hi snoopine,
Ich steige nicht ganz.
Willst du die Zeile die in Spalte 12 ein minus hat, oder die welche den Wert in Spalte 7 übertragen?
Gruss Alex
AW: Zeile in anderes Sheet übertragen
06.03.2007 09:07:28
snoopyine
Hallo Alex,
ich die Zeile kopieren die in der Zelle 12 ein Minus hat und die Zeile die in der Spalte 7 die gleiche Nummer hat, wie die Zeile die in Spalte 12 ein minus hat.
Mir geht es hauptsächlich um den Befehl, das die Werte der Zeile 99 bspw. auch im 2.Sheet stehen.
quasi der Befehl kopiere Zeile 99 in das 2. Sheet in die Zeile 2.
Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt.
Gruß Sandra
AW: Zeile in anderes Sheet übertragen
06.03.2007 11:01:00
snoopyine
Mir geht es NUR um den Befehl wie ich die Daten aus dem 1.Sheet auf das 2. übertragen kann, welche Zeilen das sind und die Bedinungen hierzu stimmen und funktionieren. Habe es überprüft. Anstelle sie in das 2.Sheet zu übertragen habe ich sie einfach mal eingefärbt per Makro.
Grüße
Snoopyine
Anzeige
AW: Zeile in anderes Sheet übertragen
06.03.2007 11:02:00
snoopyine
Mir geht es NUR um den Befehl wie ich die Daten aus dem 1.Sheet auf das 2. übertragen kann, welche Zeilen das sind und die Bedinungen hierzu stimmen und funktionieren. Habe es überprüft. Anstelle sie in das 2.Sheet zu übertragen habe ich sie einfach mal eingefärbt per Makro.
Grüße
Snoopyine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige