Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nächste frei Zelle beschreiben

Nächste frei Zelle beschreiben
06.03.2007 13:41:46
metleck
Hey!
Ich habe ein riesen Makro:)
Durch diese werden 5 Zahlen verglichen und bei einem fehler makiert.
Sind sie richtig, werden sie in ein neues Tabellenblatt eingetragen. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie genau ich das machen soll. Immoment ist das so:
Range("C5").Copy
Worksheets("Neu").Range("D2").PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
Das heißt also wenn alle Zahlen gleich sind, soll C5 in D2(anderes Arbeistblatt) kopiert werden.
Das Problem an der Sach ist,wurde die Spalte C abgearbeitet, lösche ich sie und neue Datensätze sind zu sehen, die auf die gleich weise bearbeitet werden. Das heißt mein eintrag in D2 wird immer wieder überschrieben. Das darf aber nicht sein.
Ich dachte mir wenn ich dem sage der soll C5 in die nächste frei Zelle in Spalte D(Arbeitsblatt"Neu" kopieren, kann das ja nicht mehr passieren.
Aber wie baue ich das in den Code ein?
Ich hoffe ich finde heir ein Antwort:)
Danke schonmal fürs Lesen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nächste frei Zelle beschreiben
06.03.2007 14:14:00
IngGi
Hallo metleck,
so sollte das gehen:
Worksheets("Neu").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValuesAndNumberFormats
Gruß Ingolf
AW: Nächste frei Zelle beschreiben
06.03.2007 14:41:35
metleck
Hey!
Ja das klappt! Vielen Danke.
Noch eins:
Diese Zeile hat keine Auswirkungen darauf wie oft die Zeile abgebildet wird doer?
Manche werden mir nämlich öfter als andere abgebildet?!
AW: Nächste frei Zelle beschreiben
06.03.2007 15:45:09
IngGi
Hallo metleck,
nein, diese Zeile hat darauf keine Auswirkungen. Das muss an etwas anderem liegen.
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige