Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cut Copie Methode

Cut Copie Methode
07.03.2007 09:17:21
Christian

Hallo Leute,
Kleines Problem - Ich Habe eine Excel Tabelle, die ich über eine UF bediene. Im Verlauf des ausbuchens eines Postens, soll VBA die Tabelle "Manteltresor" nach der eingegebenen Belegnummer dursuchen und dann die geasammte Zeile dieser Belegnummer in ein weiteres Tabellenblatt "Archiv" eintragen und zusätzlich in die Spalten N,O,P,Q die weiteren Angaben zusetzen. Das kopieren der Zeile klappt aber leider nicht, weil VBA die Zeile nicht in die nächste freie Zeile einfügt. Somit erscheinen die weiteren Angaben in eine völlig falschen Zeile.
Was ist hieran falsch damit es klappt ?
With Worksheets("Archiv")
Worksheets("Manteltresor").Unprotect Password:="bla-bla"
Worksheets("Archiv").Unprotect Password:="bla-bla"
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("J10:J769").Find(Buchungsbelegnummer)
If gefunden Is Nothing Then MsgBox ("Bestand nicht gefunden !"): TextBox7.SetFocus: Exit Sub
gefunden.EntireRow.Cut
Worksheets("Archiv").Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Offset(1, 0).EntireRow.Insert
Set gefunden = Worksheets("Archiv").Range("N11:N769").Find("")
gefunden = Datum
Set gefunden = Worksheets("Archiv").Range("O11:O769").Find("")
gefunden = Erster_Freigeber
Set gefunden = Worksheets("Archiv").Range("P11:P769").Find("")
gefunden = Zweiter_Freigeber
Set gefunden = Worksheets("Archiv").Range("Q11:Q769").Find("")
gefunden = Empfänger
End With

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cut Copie Methode
07.03.2007 22:28:57
stormy_weathers
Hallo Christian,
müsste Dein "C" in
Worksheets("Archiv").Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Offset(1, 0).EntireRow.Insert
nicht 3 sein?
Und ich glaube, dass Du versuchst eine ganze Reihe in eine einzelne Zelle einzufügen. Denn mit
Worksheets("Archiv").Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Offset(1, 0).EntireRow.Insert
sprichst du nur die einzelne Zelle (Cells) und nicht einen Bereich (Range) an.
Gruß
stormy
AW: Cut Copie Methode
08.03.2007 11:45:59
Christian
Hallo Stormy,
mit einer "3" für die Spalte C läuftes leider auch nicht. Außerdem besagt ja ".Offset(1,0)."gehe eine Zeile weiter oder ? Mein Problem ist, dass VBA die kopierte Zeile mitten in vorhandene Zeilen Schreibt und dadurch die Spalten N,O,P,Q zu völlig falschen Datensätzen geschrieben werden. Weil diese ja über die Find "" Methode die nächsten freien zellen ansteuern. Gibt es so etwas nicht auch für Cut Copie Methode ?
Wenn ja wie muss das aussehen ?
Anzeige
AW: Cut Copie Methode
10.03.2007 08:12:44
schauan
Hallo Christian,
hast DU irgendwo On Error Resume Next stehen?
Wenn ja, kommentiere das mal aud und Du wirst Deinen Fehler finden. stormy hat schon die richtige Zeile, aber den "falschen" Fehler ;-)
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Cut Copie Methode
11.03.2007 21:18:02
Gerd L
Hallo Christian,
so?
Option Explicit
Sub test()
Dim gefunden As Range, lngZ As Long
Dim Buchungsbelegnummer 'test
Buchungsbelegnummer = 1 'test
Worksheets("Manteltresor").Unprotect Password:="bla-bla"
Worksheets("Archiv").Unprotect Password:="bla-bla"
With Worksheets("Archiv")
Set gefunden = Worksheets("Manteltresor").Range("J10:J769").Find(Buchungsbelegnummer)
If gefunden Is Nothing Then MsgBox ("Bestand nicht gefunden !"): TextBox7.SetFocus: Exit Sub
lngZ = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row + 1
gefunden.EntireRow.Cut (.Rows(lngZ))
.Range("N" & lngZ).Value = "Datum"
.Range("O" & lngZ).Value = "Erster ..."
.Range("P" & lngZ).Value = "Zweiter ..."
.Range("Q" & lngZ).Value = "Empfänger"
Set gefunden = Nothing
End With
End Sub

Gruß
Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige