Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte von Buchstaben addieren

Werte von Buchstaben addieren
07.03.2007 09:36:06
Jan

Hallo,
ich möchte aus einer Zeile mit z.B.:
X R X T N NB - Alle Werte die z.B. X = 3; R=2; N=11; NB=13 sollen addiert werden und im einer anderen Zelle ausgegeben werden.
Finde keine Lösung... Habt ihr eine?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Buchstaben addieren
07.03.2007 10:22:01
IngGi
Hallo Jan,
die Werte sind den Buchstaben ja offensichtlich willkürlich zugeordnet. Ich erkenne jedenfalls anhand deiner Beispiele kein System. Du brauchst also eine Zuordnungstabelle. Aus dieser kannst du die Werte dann ja mit SVERWEIS oder WAHL abgreifen.
Gruß Ingolf
AW: Werte von Buchstaben addieren
07.03.2007 10:31:33
Jan
hast du vielleicht ein beispiel?
AW: Werte von Buchstaben addieren
07.03.2007 10:43:05
IngGi
Hallo Jan,
biddeschööööön
AW: Werte von Buchstaben addieren
07.03.2007 11:40:07
Jan
Klasse... so würd es klappen. Nur mal als reine Theorie, würde das auch mit einem A1:A30 funktionieren ohne jedes einzelne Feld zu addieren?
AW: Werte von Buchstaben addieren
08.03.2007 11:05:30
IngGi
Hallo Jan,
nein! Aber du könntest die Buchstaben als Namen definieren. Dann kannst du sie in Formeln direkt wie Zahlen verwenden.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Werte von Buchstaben addieren
08.03.2007 18:14:06
Jan
Hilfe... jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich die buchstaben als namen definiere.
AW: Werte von Buchstaben addieren
08.03.2007 23:18:25
IngGi
Hallo Jan,
das geht über das Menü Einfügen-Namen-Definieren. In das obere Feld (direkt unter "Namen in dieser Arbeitsmappe) gibst du den Buchstaben ein und in das unterste Feld den Wert mit einem Gleichheitszeichen davor, also z.B. =5. Damit hast du dem oben angegebenen Buchstaben den Wert 5 gegeben.
Gruß Ingolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige