Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren: Zählenwenn

Formel kopieren: Zählenwenn
07.03.2007 11:23:20
Tobias
Hallo,
ich stehe vor folgender Herausforderung:
Die Formel =ZÄHLENWENN(Januar2007!Q:Q;"BGr/Gerät nicht funktionsfähig ") zählt mir im Tabellenblatt Januar 2007 alle Reklamationen mit Grund "BGr/Gerät nicht funktionsfähig". Die Funktion funktioniert und liefert das richtige Ergebnis.
Jetzt habe ich aber noch 11 weitere Tabellenblätter für 2007 (Februar bis Dezember) und wollte die Funktion einfach "runterziehen" bzw. kopieren. Alerdings übernimmt Excel bei allen bisherigen versuchen nur den Januar 2007, so dass in allen Zellen das gleiche Ergebnis (wie im Januar 2007 eben) steht.
Händisch korrigieren geht natürlich, ist bei 5 weiteren Fehlergründen aber entsprechend zeitaufwenig!
Wer kann helfen? Vielen Dank schon mal, Tobi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren: Zählenwenn
07.03.2007 12:37:42
heikoS
Hallo Tabias,
das geht so:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(SVERWEIS(ZEILE(A1);{1."Januar";2."Februar";3."März"};2;)&"!Q:Q");"BGr/Gerät nicht funktionsfähig ")
oder so:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(WAHL(ZEILE(A1);"Januar";"Februar";"März")&"!Q:Q");"BGr/Gerät nicht funktionsfähig ")
Nur die Monate mußt Du noch ergänzen. Such Dir ´was aus. ;-)
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Formel kopieren: Zählenwenn
07.03.2007 12:43:00
Christian
Hallo Tobi;
folgende Formel in A1 und dann runterziehen könnte helfen:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(TEXT(DATUM(2007;ZEILE();ZEILE());"MMMM")&"!Q:Q");"BGr/Gerät nicht funktionsfähig ")
MfG Christian
AW: Formel kopieren: Zählenwenn
07.03.2007 13:02:23
Tobias
Hallo nochmal und vielen Dank!
Ich habe mich für
=ZÄHLENWENN(INDIREKT(WAHL(ZEILE(A1);"Januar";"Februar";"März")&"!Q:Q");"BGr/Gerät nicht funktionsfähig ")
entschieden, was auf anhieb funktioniert hat.
Grüße aus München, Tobi
Anzeige
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
07.03.2007 13:54:00
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige