Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Lagerbestandsliste

Automatische Lagerbestandsliste
09.03.2007 10:16:18
Markus
Hallo ihr Wissenden!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme eine Lagerliste vom Lagereingang als Exceldatei. In dieser LIste wird halt der Wareneingang
vermerkt.
Beim Rohmaterialteil kommt es immer zu nervtötenden Such- und Zuordnungsakten da sich wie in der Beispieldatei zu sehen ist gleiches Rohmaterial häufig durch Länge, Gewicht und und und unterscheidet.
Zum Monatsende muß halt der Bestand gemeldet werden und dann muß man diese Riesendatei durchforsten und die Rohstoffe nach ihren Spezifikationen Auflisten( 30x Kupferdraht, davon 20x in 0,4 usw.) SUPERSPANNEND :-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40970.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich würde das gerne von Excel machen lassen...am besten so wie in der Bsp.-Datei Ausgabe in Einzelzellen nebeneinander.
Schonmal Danke im Vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Lagerbestandsliste
09.03.2007 10:31:00
Jan3
Hi Markus,
Rückfrage:
1. Wieviel Kriterien müssen max. überprüft werden? Die aufgeführten 5 (Mat., Form, Durchm., Länge, Gewicht) oder mehr? Ist der Tabellenaufbau immer gleich
2. Warum wird die Wareneingangsliste eigentlich in dieser Form geführt und nicht so wie Du es dann für Deine Auswertung brauchst?
Jan
AW: Automatische Lagerbestandsliste
09.03.2007 12:41:00
Markus
Hallo Jan,
die Kriterien sind wie in der Tabelle und der Aufbau ist ebenfalls identisch.
Und warum der Aufbau so ist kann ich dir beim besten Willen nicht erklären das hat sich so eingebürgert denke ich...
Markus
AW: Automatische Lagerbestandsliste
09.03.2007 15:13:00
Ptonka
Hallo Markus,
unter der Voraussetzung, dass die Daten immer im identischen Format geliefert werden, habe ich Dir eine Beispieldatei programmiert. Schau sie dir mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/40988.xls
Feedback wäre interessant.
Gruß,
Ptonka
Anzeige
AW: Automatische Lagerbestandsliste
09.03.2007 17:33:00
Markus
Hallo Ptonka,
supi funzt genauso wie es sollte...Ich sehe Licht!
Ich habe meine Liste mal runterkopiert aber dein Makro wertet nur max. den Bereich B6:G10 aus.
Wenn die Tabelle (was sie natürlich abhängig vom Wareneingang ist/sein kann) nach unten länger wird muß ich welche Variablen im Makro ändern?
Ich versuche gerade deinen Code zu verstehen ;-)
Kannst Du mir einen Tip geben?
mfG
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige