Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable externe Verknüpfung

variable externe Verknüpfung
09.03.2007 12:01:11
Frank
Hallo zusammen,
ich möchte aus ca. 300 Dateien die Werte aus B2 und G193 in eine Datei einlesen.
Das funktioniert auch mit folgender Formel ganz gut: ='S:\EXCEL\[Testdatei001.xls]Tabelle1'!$B$2
Allerdings soll der Dateiname variabel sein. D. h. aus Spalte A sollen die letzten drei Stellen gelesen werden und so die korrekte Datei ansprechen.
In etwa so: ='S:\EXCEL\[Testdatei&indirekt(a2)&.xls]Tabelle1'!$B$2 wobei in Spalte A dann die Bezeichnung stehen soll.
Leider funktioniert das so nicht.
Hat da jemand eine Lösung für?
Danke und viele Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable externe Verknüpfung
09.03.2007 13:17:00
paula
hi,
versuche es so
=INDIREKT(VERKETTEN("'S:\Excel\[Testdatei";RECHTS(A2;3);".xls]Tabelle1'!$B$2"))
gruss paula
AW: variable externe Verknüpfung
09.03.2007 22:24:00
Frank
Danke für den Tipp,
leider gibt das bei mir einen Bezug-Fehler.
Gruß
Frank
AW: variable externe Verknüpfung
09.03.2007 22:32:00
Frank
Danke für den Tipp,
leider gibt das bei mir einen Bezug-Fehler.
Hab mich noch mal schlau gemacht, die Indirekt-Formel funktioniert leider nur bei geöffneten Dokumenten.
Gruß
Frank
AW: Lösung: Change-Ereignis
09.03.2007 23:40:16
paula
hi
in das Klassenmodul deiner Tabelle:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 2 And Target.Column = 1 Then
If Target <> "" Then
Range("C6").Formula = "='S:\Excel\[Testdatei" & Right(Target, 3) & ".xls]Tabelle1'!$B$2"
End If
End If
End Sub

Nach dem Eintrag in A2 trägt Excel die korrekte Formel wie im Beispiel in C6.
Achtung: wenn keine Testdateixxx.xls existiert gibts wieder Fehler, also baue noch eine Überprüfung,ob es eine solche Datei gibt
gruss
paula
Anzeige
AW: Lösung: Change-Ereignis
12.03.2007 16:03:00
Frank
Hallo Paula,
funktioniert einwandfrei.
Danke und Gruß
Frank
Rückmeldung immer nett!! o.T.
09.03.2007 23:45:00
paula
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige