Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anmerkung zur Seite

Anmerkung zur Seite
09.03.2007 12:52:00
Marko
hallo :-)
die seite gefällt mir echt super, auch im archiv findet man nun besser zurecht
aber es ist schade das bei den beispielen die tolle erklärung unter betreff nun nicht mehr vorhanden ist, da man dort viel geziehlter gucken konnte was das makro macht!
und als anfänger ist das nicht immer ganz leicht das immer gleich raus zu lesen ;-)
gruß marko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anmerkung zur Seite
09.03.2007 12:57:00
Marko
huch, das man nun nach schreiben eines beitrages gleich angemeldet bleibt hab ich eben erst gesehen..... natürlich noch ein großer pluspunkt :-)
AW: Anmerkung zur Seite
09.03.2007 13:06:33
Hans
Hallo Marko,
was meinst Du mit den tollen Erklärungen unter Betreff der Beispiele?
Gruss hans
AW: Anmerkung zur Seite
09.03.2007 13:19:00
Marko
hallo hans,
unter grundwerke und da unter den beispielen,
wenn man da z.b. unter allgemein ein beispiel geöffnet hat stand dort immer erklärt was das makro genauer macht
z.b. so
Titel: Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern
Problem: Wenn ich eine Datei unter einem Namen speichern möchte, der schon vorhanden ist, fragt mich Excel, ob die Datei überschrieben werden soll. Beantworte ich diese Frage mit Ja, läuft das Programm anstandslos weiter, antworte ich mit nein, bricht es mit Laufzeitfehler 1004 ab. Wie kann ich das verhindern?
Lösung: Geben Sie den nachfolgenden Code in ein Standardmodul ein und weisen Sie ihn einer Schaltfläche zu.
StandardModule: basMain
Sub Speichern()
Dim sFile As String
sFile = Range("A2").Value
If Dir(sFile) <> "" Then
If MsgBox( _
prompt:="Datei existiert, überschreiben?", _
Buttons:=vbQuestion + vbYesNo) = vbYes Then
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs sFile
Application.DisplayAlerts = True
End If
Else
ActiveWorkbook.SaveAs sFile
End If
End Sub

gruß marko
Anzeige
AW: Anmerkung zur Seite
09.03.2007 13:21:00
Hans
... alles klar, jetzt weiss ich was Du meinst. Ich werde sehen, wie ichs einarbeiten kann.
Gruss hans
AW: Anmerkung zur Seite
09.03.2007 13:23:17
Marko
danke, das wär ja super
und nun flitz ich zur arbeit
gruß marko
AW: Anmerkung zur Seite
09.03.2007 19:40:26
Marko
danke hans
du hast mein problemchen super gelöst :-)
gruß marko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige