Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unable to set the default property

Unable to set the default property
12.03.2007 10:11:00
Stefan
Guten Morgen Allerseits,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt, in dem ich Werte einer Pivottabelle eines anderen Tabellenblatts veraendern moechte. Diese Werte befinden sich im Page Data Field der Pivottabelle und sind Halbjahr und Quartal.
Dazu habe ich folgendes Makro programmiert:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Sheets("Quarter").Select
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Dec Date Quarter").CurrentPage = _
CStr(Worksheets("single").Range("F4")) _
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Term").CurrentPage = _
CStr(Worksheets("single").Range("F5")) _
Sheets("single").Select
End Sub

Das Aendern der Felder klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ich das Halbjahr auf 1 setze, dann bekomme ich einen Run time error: 1004 - "Unable to set the _Default property of the PivotItem class". Wenn dagegen das Halbjahr auf 2 oder (All) gesetzt wird, gibt es keine Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unable to set the default property
12.03.2007 11:34:00
Stefan
Habe den Grund fuer den Fehler gefunden:
In der Pivottabelle, die als Quelle dient, ist Term zwar entweder 1 oder 2 und somit ein numerischer Wert, allerdings als Text in Excel gespeichert. Deswegen gab es Probleme.
Nach Umwandlung in eine Zahl trat der Fehler nicht mehr auf.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige