Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#wert

#wert
12.03.2007 11:29:05
gerwas

Hallo weite Welt - mal wieder
Ich habe hier ein Problem! Aus einer Datei lese ich per =SummeWenn(SuchBereich;Kriterium;Datenspalte) Daten. Solange ich die Datei aus der ich lese geöffnet habe, kein Problem. Sobald ich sie aber schließe erhalte ich #WERT in meiner Zelle, die eigentlich meine Daten enthalten sollte.
WARUMMMMM???? Was muß ich anderes machen???
bei anderen Formeln z.B. WVerweis oder SVerweis klappt es doch auch... :'-(
Gruss GerWas
(Wenn es in einer beliebigen technischen Vorrichtung ein Teil gibt, dass man verkehrtherum einbauen kann - findet sich auch jemand der es tut!)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #wert
12.03.2007 11:36:59
heikoS
Hallo Gerwas,
das ist bei summewenn() nunmal so, diese Funktion setzt voraus, daß die Quelle geöffnet ist. Alternativ kannst Du summenprodukt() benutzen, da kommt kein Fehler.
=summenprodukt(--(SuchMatrix=DeinKriterium);Daten)
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: #wert
16.03.2007 14:49:32
gerwas
habe ich probiert, geht nicht, es kommt immer 0 heraus ??
im meiner zelle steht folgendes:
=SUMMENPRODUKT(('G:\ergeb\2007\01\dat\[530_OV.xls]530'!$B$3936:$B$4000='G:\ergeb\2007\01\dat\[530.xls]530'!$B$3939);'G:\ergeb\2007\01\dat\[530.xls]530'!$K$3936:$K$4000)
für die andere monate liegen die dateien dann im ordner \02\ usw.
in spalte B:B steht text konto1, konto2, konto3 usw.
zelle B3939 ist mein kriterium (wird von dort geholt, da sich die schreibweisen ändern z.B. konto1, Konto 1 oder KONTO 01 oder leerzeichen angehängt oder, oder..
spalte k schließlich enthält meine daten, die ich zusammenzählen will
???
gruss GerWas
Anzeige
AW: #wert
12.03.2007 11:37:10
Mac4
Hi,
ist leider so, die Summewenn() braucht eine geöffnete Quelldatei!
Du kannst die Summewenn() mit einer Summenprodukt() nachbilden - hier können die Quelldatei(en) geschlossen sein.
Marc
AW: #wert
14.03.2007 16:12:29
gerwas
habe ich probiert, aber jetzt steht da #zahl#??
im meiner zelle steht folgendes:
=SUMMEWENN('G:\ergeb\2007\01\dat\[530_OV.xls]530'!$B:$B;'G:\ergeb\2007\01\dat\[530.xls]530'!$B$3939;'G:\ergeb\2007\01\dat\[530.xls]530'!$K$3936:$K$4000)
für die andere monate liegen die dateien dann im ordner \02\ usw.
in spalte B:B steht text konto1, konto2, konto3 usw.
zelle B3939 ist mein kriterium (wird von dort geholt, da sich die schreibweisen ändern z.B. konto1, Konto 1 oder KONTO 01 oder leerzeichen angehängt oder, oder..
spalte k schließlich enthält meine daten, die ich zusammenzählen will
???
gruss GerWas
Anzeige
AW: #wert
16.03.2007 18:59:57
schauan
Hallöchen,
funktioniert denn die Formel mit SummenProdukt bei geöffneter Datei? Ich glaube nicht. Schreibe mal ein Beispiel mit SUMMEWENN mit den Daten in einer Mappe damit die Formel nicht so lang wird und dann schauen wir mal.
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige