Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußzeile

Fußzeile
16.03.2007 17:15:00
Sven
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar möchte ich per Makro einen bestimmten Zellinhalt in einer bestimmten Schriftart in einer Fußzeile drucken. Es soll aber dann auch nur ein leeres Blatt mit dieser Fußzeile gedruckt werden. Also Rest kann weg bleiben (auf dem Druck natürlich) :-)
Kann mir da einer helfen? Vielen Dank.
Gruß
Sven

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußzeile
16.03.2007 17:47:00
Erich
Hallo Sven,
versuchs mal mit

Sub Makro1()
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = ""
.CenterHeader = ""
.RightHeader = ""
.LeftFooter = "&""Book Antiqua,Fett""&11" & Range("A1")  ' 11 ist die Schriftgröße, in A1 steht der Text
.CenterFooter = ""
.RightFooter = ""
.PrintArea = "K1:L1"    ' zwei leere Zellen ohne Rahmen und Farbe
.PrintHeadings = False
.PrintGridlines = False
.PrintComments = xlPrintNoComments
End With
ActiveSheet.PrintPreview  ' drucken mit PrintOut
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Fußzeile
16.03.2007 18:06:00
Sven
Du bist ein Genie!!
Klappt wunderbar.
Aber Dumm wie ich bin ;-) wie verbinde ich ein Button damit?
AW: Fußzeile
16.03.2007 18:14:00
Erich
Hallo Sven,
zuerst würde ich der Prozedur statt Makro1 einen anderen Namen geben, etwa DruckFusszeile
Dann wählst du die Schaltfläche aus der Formular-Symbolleiste aus und zeichnest eine Schaltfläche in deine Tabelle.
Dann wirst du nach dem Makro gefragt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Fußzeile
16.03.2007 18:21:00
Sven
So kenn ich das eigentlich auch. Aber leider fragt er mich nicht danach. Er erstellt den Button, das war es aber dann schon.
Kann ich das irgendwie manuell eingeben?
Anzeige
AW: Makro zu Schaltfläche
16.03.2007 18:28:00
Erich
Hallo Sven,
hast du jetzt auf dem Tabellenblatt eine Schaltfläche mit dem Namen "Schaltfläche 1" ?
Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst, kannst du "Makro zuweisen..." auswählen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Makro zu Schaltfläche
16.03.2007 18:33:32
Sven
Oh klar. Mein Fehler. Ich bin auf Steuerungselement gegangen... nicht auf Formular!
Vielen vielen Dank.
Danke für Rückmeldung - und schönes WoEnde! (oT)
16.03.2007 18:38:00
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige