Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Handelssystem

Handelssystem
16.03.2007 18:57:04
Toby
Ich möchte ein Long-Only-Handelssystem im Excel basteln.
Also in Spalte a stehen Kurse;
In Spalte b stehen die Signale Kauf oder Verkauf (1 oder -1)
in c1 steht das Anfangsdepotvolumen
in D soll er mir das Depotvolumen berechnen.
Das Problem:
Wenn zum ersten Mal gekauft wird, dann muss Excel das Anfangsvolumen in den Aktienkurs aus a investieren. Nun muss solange der Depotwert um Delta A steigen, wie Kaufsignale da stehen.
Sobald ein Verkaufssignal generiert wird muss der Depotwert glatt gestellt werden und solange fort getragen werden, bis wieder ein Kaufsignal kommt.
Eigentlich ganz einfache Bedingungen - aber wie verschachtele ich das alle in eine einzige Zelle und lasse es dann noch richtig berechnen ?
TOby

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schon geklärt
16.03.2007 21:32:00
Toby
Die Frage war nun wirklich dumm. Hab ich mir selbst beantworten können.....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige