Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlenwiederholung ausschliessen

zahlenwiederholung ausschliessen
16.03.2007 22:34:35
frank
Hallo zusammen,
ich arbeite zwar jeden Tag mit excel, habe aber leider keinen Plan davon. Jetzt brauche ich eine einfache Excel-Seite (für Reservierungen) in die ich Zahlen eingeben kann, aber es muss unmöglich sein das man die gleiche Zahl noch mal eingibt. Geht das überhaupt? Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte!!
Schon mal vielen Dank:-))

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine andere Möglichkeit
16.03.2007 23:05:00
Matthias
Hallo Frank
Wie wäre es damit.
Es verhindert zwar nicht den Eintrag, jedoch siehst Du sofort ROT
Userbild
Gruß Matthias
AW: eine andere Möglichkeit
16.03.2007 23:50:06
frank
Hallo Matthias,
danke für die Hilfe. Leider komme ich damit nicht weiter:-(
Ich erkläre es mal etwas genauer: Es können (müssen aber nicht) alle Zahlen von 0 bis 55000 vorkommen. Diese kann ich aber nicht alle erst manuell wie bei Deinem System in A eingeben. Das wäre zuviel Arbeit und die Seite wird zu lang. Gibt es denn nicht evtl. eine Formel, die das zweimalige eingeben derselben Zahl auf einem Blatt verhindert? Grüsse, Frank
Anzeige
AW: zahlenwiederholung ausschliessen
17.03.2007 00:00:40
Werner
Hallo Frank
Bereich markieren, dann Menü: Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert
Formel: =Zählenwenn($A$1:$A$2;A1)<2 (anpassen)
Gruss Werner
AW: zahlenwiederholung ausschliessen
17.03.2007 00:25:21
frank
Hallo Werner,
danke für die Antwort. Da ich keinen Plan habe: Muss "Zählenwenn" dabeistehen? Mein Excel spricht nämlich dummerweisse Spanisch (hatte ich vergessen zu sagen, oder ist das egal?) und was ist mit "anpassen" gemeint?
Sorry, aber bist jetzt habe ich immer mit schon bestehenden Tabellen gearbeitet. Grüsse, Frank
AW: zahlenwiederholung ausschliessen
17.03.2007 14:52:00
Werner
Hallo Frank
Die Formel beschränkt sich auf den Bereich A1:A2!
Beispiel:
Deine Daten kommen in den Bereich von C10 bis C20!
Markiere den Bereich!
Dann Im Menü Daten> Gültigkeit Zulassen: Benutzerdefiniert auswählen.
Anschliessend im Feld Formel schreiben: = Zählenwenn($C$10:$C$20;C10) Bestätigen mit OK. Fertig
Gruss Werner
Anzeige
AW: zahlenwiederholung ausschliessen
17.03.2007 15:51:00
frank
Hallo Werner,
ok, funktioniert!!
Vielen Dank :-)):-))
Güsse, Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige