Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu VBA

Frage zu VBA
20.03.2007 11:50:00
Christian
Hallo Forum,
ich möchte per VBA aus einem Arbeitsblatt einen Zellbereich (A1 bis A200) in ein anderes Arbeitsblatt kopieren.
Fragen dazu:
Wie kann ich die Meldung von Excel "Es befindet sich eine große Datenmenge...." unterdrücken, wenn ich dieses Arbeitsblatt per VBA schließe? Ich muss sonst andauernd die Taste "JA" drücken, bei mehreren 100 Kopieroperationen ist das hinderlich....
Ich möchte diese Werte in ein anders Arbeitsblatt kopieren. Dazu wähle ich per VBA eine Zelle
Range("A10").Select
diese Adresse will ich berechnen, Spalte A, Spalte B usw.
Das habe ich mit Cells(Zeile, Spalte).Select probiert, aber das geht nicht. Was mache ich falsch?
Danke und Gruß Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu VBA
20.03.2007 11:53:50
Andreas
Hallo Christian,
Fehlermeldungen und Rückfragen kannst du unterdrücken, indem du die Zeile
Application.EnableEvents = False
ergänzt, aber nicht vergessen diese Eigenschaft wieder auf True zu setzen, wenn du deine Operation abgeschlossen hast.
Cells kannst du bspw. mit Cells(1,1).Activate ansprechen.
Grüße
Andreas
AW: Frage zu VBA
20.03.2007 11:58:15
Hans
Hallo Christian,
zum Selektieren gibt es eigentlich - wie eigentlich auch ziemlich immer - keinen Grund:

Application.DisplayAlerts = False
Range("A1:A200").Copy Worksheets(2).Cells(4, 5)
Application.DisplayAlerts = True
Gruss hans
Anzeige
AW: Frage zu VBA
20.03.2007 12:06:00
Christian
Danke Hans, das funktioniert,
noch eine Frage, wie kopierte ich einen in VBA errechneten Wert in eine Zelle ?
Danke schon wieder mal für Eure geduld und Hilfe!
AW: Frage zu VBA
20.03.2007 12:08:51
Hans
Hallo Christian,
wie folgt:

dValue = 12.4 * 13.5
Worksheets("Ziel").Cells(12, 16).Value = dValue
Wenn Du Dich bereits im Zielblatt befindest, kann die Worksheets-Referenzierung entfallen.
Gruss hans
AW: Frage zu VBA
20.03.2007 12:14:03
Christian
Danke, das wars.
Mein Problem ist immer, wie finde ich die "richtigen " Befehle in der VBA Referenz....
Nach dem Motto: man bekommt immer nur eine Antwort auf eine richtig gestellte Frage.
Gruß Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige