Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit der Achsenbeschriftung

Problem mit der Achsenbeschriftung
21.03.2007 09:43:00
Sebastian
Hallo!
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, da ich als relativer Excel-Laie nicht mehr weiter weiss. Bei der Achsenbeschriftung in meinen Diagrammen werden diese mir in letzter Zeit immer verzogen bzw. nicht vollständig angezeigt. Ein Beispiel: Da mir die gleichen Diagramme noch vor ein paar Monaten korrekt dargestellt wurden, gehe ich davon aus, dass in Excel irgendeine Einstellung nicht stimmt und wahrscheinlich aus Versehen geändert wurde. Ich habe es schon mit einer erneuten Installation von Excel versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Habe mal als Beispiel einen Screenshot hochgeladen:
http://img132.imageshack.us/img132/4351/unbenanntqr8.jpg
Wie man sieht wird bei der y-Achse nicht mehr die ganze Beschriftung dargestellt und die ganze Schrift wirkt irgendwie "grob" bzw. verpixelt.
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Vielen Dank,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit der Achsenbeschriftung
21.03.2007 10:50:29
Jörg
Hallo Sebastian,
Klicke an den Rand deines Diagramms, so dass es markiert ist.
Wähle nun das F (Fettdruck) in der Format Symbolleiste ab.
Alternativ lässt sich diese Einstellung so ändern:
Diagramm markieren, Menü Format, Markierte Diagrammfläche..., Blatt Schrift
Schriftschnitt von Fett auf Standard ändern.
Gruß Jörg
AW: Problem mit der Achsenbeschriftung
21.03.2007 11:20:00
Sebastian
Hallo Jörg!
Danke für den Tip, aber so funktioniert es leider auch nicht. Zusatzinfo: Wenn ich mein betreffendes Excel-Sheet auf einem anderen Rechner öffne, wird alles wunderbar angezeigt. Nur auf meinem PC schneidet er auf der y-Achse die letzten Buchstaben ab und verzerrt die Schrift der Achsen. Dies passiert sowohl bei Standardschrift als auch bei Fettdruck.
Hat jemand eine Idee?
Anzeige
Frage noch offen
21.03.2007 12:39:00
Jörg
Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige