Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten

Auswahllisten
21.03.2007 17:57:48
Helmut

Hallo, ich bräuchte wieder mal 'ne kleine Hilfestellung:
In einem Auftragsformular soll zunächst der zuständige Vertreter (A) mittels Auswahlliste in eine Zelle
eingefügt werden.
In einer Adress-Zelle (Zelle C4) soll nun von diesem Vertreter (A) ebenfalls über eine Auswahlliste ein
Kunde ausgewählt werden können. Es sollen aber in dieser Auswahlliste nur Kunden des vorher aus-
gewählten Vertreters (A) erscheinen.
Wenn nun ein anderer Vertreter (B) ausgewählt wird, sollen dann natürlich nur die Kunden des
Vertreters (B) in der Auswahlliste erscheinen.
Die Auswahlliste der Vertreter habe ich hinbekommen, aber bei der Zuordnung Vertreter/Kunde weiss
ich leider nicht mehr weiter. Ich habe eine Testdatei im Forum hinterlegt: https://www.herber.de/bbs/user/41270.xls
Vielen Dank für einen guten Tipp.
Gruß Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahllisten
21.03.2007 18:18:03
Josef Ehrensberger
Hallo Helmut,
vielleicht so, wenn die Tabellen den Namen des Vetreters tragen.
Auftrag_Liste

AW: Auswahllisten
21.03.2007 18:51:30
schreivogel
Hallo,
Vergib für die Liste mit den Kunden des Vertreters A einen Namen und zwar exakt den Namen des Vertreters A
Im Auswahlfeld der Kunden lege die Gültigkeit für eine Liste fest.
Im Feld "Quelle" setze die Funktion "=Indirekt() ein.
In die Klammer schreibe den Bezug der Zelle, in der Du den Vertreternamen auswählst.
Kommst Du damit weiter?
Gruß
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige