Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klassenmodul

Klassenmodul
22.03.2007 13:02:12
Specke

Hallo Experten,
ich habe eine Userform mit 30 Checkboxen. Ich möchte das Change-Event der Checkboxen nutzen, um ein Unterprogramm zu starten. Allerdings möchte ich dazu nicht jede Checkbox einzeln abfragen.
Nun habe ich schon ein bißchen recherchiert und gelesen, dass man das über Klassenmodul bewerkstelligen kann - ich schnall es aber nicht wie!
Was muss in dem Klassenmodul stehen und wie spreche ich die Checkboxen dann in meinem Modul an?
Vielen Dank und Gruß
Specke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassenmodul
22.03.2007 13:05:00
Rudi
Hallo,
kennst du das?
http://www.online-excel.de/excel/grusel_vba.php?f=7
Mit Hilfe dieses Artikels habe ich es auch mal geschafft, ein ähnliches Problem zu lösen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Klassenmodul
22.03.2007 13:35:00
Specke
Hallo Rudi und Rainer,
vielen Dank für den hervorragenden Link.
Das ist schon einleuchtender!
Vielen Dank und Gruß
Specke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige