Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Zellbezug

Probleme mit Zellbezug
22.03.2007 15:11:34
the-cheef
Hallo zusammen!
ich habe 2 verschiedene Excel-Tabellen Mappe 1 und Mappe 2. In der Mappe 1 stehen in der Spalte A4 (1. säubern) A5 (2. reinigen) und A6 (3. trocknen). Nun möchte ich in der Mappe 2 die 3 Texte übernehmen. Hatte bis jetzt damit auch keine Probleme, nun tritt aber folgendes Problem auf - ich gebe in Mappe 2 folgendes ein: =[Mappe1.xls]Tabelle1!$a$4 dann sollte ja der Text - 1. säubern- nun auch in der Mappe 2 auftauchen. Bis jetzt hat das auch immer funktioniert. Nun aber steht in der Zelle =[Mappe1.xls]Tabelle1!$a$4 anstatt 1. säubern - woran könnte das liegen?
bin jetzt etwas überfragt - wäre über eure Hilfe sehr dankbar
ps habe excel 2003
grüsse
the cheef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Zellbezug
22.03.2007 15:44:00
Ludicla
hey Cheef,
Wie hast Du die Zellen formatiert - als Text - dann ist klar
Formatiere auf Standard dann müsste es klappen.
Oder steht am Anfang ein 'Hochkomma - dann wird auch Text gelesen.
Gruss Ludicla
AW: Probleme mit Zellbezug
22.03.2007 16:55:46
the-cheef
Hallo Ludicla
alle Zellen sind auf Standard formatiert - ist mir bis jetzt so noch nie passiert - kann mir das ganze auch nicht erklären - wäre für weiter Tipps sehr dankbar.
gruß
the cheef
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige