Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Listen

dynamische Listen
22.03.2007 19:06:00
Benjamin
Moin moin,
kann ich eigentlich eine dynamische Liste erstellen, deren Inhalt sich aus einem bestimmten Kriterium bestimmt?
Beispiel:
gegeben sei folgende Tabelle auf Blatt1:
Raum Platz
Raum1 Platz1
Raum1 Platz2
Raum1 Platz3
Raum2 Platz1
Raum2 Platz2
Raum2 Platz3
Raum2 Platz4
und folgende Übersicht auf Blatt2
Raum Platz
**** ****
Nun würde ich gerne zwei dynamische Listen auf Blatt1 anlegen, die ich in Blatt2 zwei verwenden kann. Ich hätte gerne im "Raum"-Feld auf Blatt zwei eine Dropdownliste, die die beiden Werte (Raum1, Raum2) aus der Tabelle enthalten. im "Platz"-Feld hätte ich dann gerne eine Dropdownliste, die mir die verfügbaren Plätze aus der Tabelle anzeigt und dabei die Eingabe im Raumfeld berücksichtigt. Je nach Eingabe im "Raum"-Feld soll sich also die Liste des "Platz"-Feldes von alleine anpassen.
Ist das möglich? Ich habe bisher nur die BEREICH.VERSCHIEBEN() Funktion gefunden, die mir aber cheinbar nicht weiterhilft, weil ich ja keinen Filter mit Bezug auf ein anderes Feld einbauen kann...
Gruß
Benjamin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Listen
22.03.2007 19:38:33
Benjamin
Moin,
hat sich gerade erledigt, danke :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige