Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einfügen

Wert einfügen
23.03.2007 08:18:00
Kniest
Guten Morgen zusammen,
da man mit der Tastenkombination Strg+v Zelleninhalte einfügen kann ist mir bekannt. Nur möchte ich nicht immer die darin enthaltene Formel mit einfügen sondern nur den Wert. Der Weg über die Bearbeitungsleiste ist mir dabei entwas umständlich.
Gibt es für dafür auch eine Tastenkombination?
Schönen Tag

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einfügen
23.03.2007 08:30:55
Mac4
Moin,
zieh Dir doch das Werte einfügen-Icon in die Symbolleiste (Einfügen - Symbolleiste - Anpassen)
Marc
AW: Wert einfügen
23.03.2007 08:35:09
Kniest
Aber so eine richtige Tastenkombi gibt dafür nicht. Wäre schon schade, da ich eigentlich fast alles über solche Tastenkombinationen mache. So muss ich dann nicht die Hand von der Tastatur nehmen.
Kniest
AW: Wert einfügen
23.03.2007 08:55:00
Hans
Hallo,
füge den nachfolgenden Code in Deine Personl.xls ein und weise ihn einem ShortCut zu:

Sub WerteEinfuegen()
Dim oCtrl As CommandBarControl
Set oCtrl = Application.CommandBars.FindControl(ID:=370)
oCtrl.Execute
End Sub
Gruss hans
---
Versuch und Irrtum war gestern
Anzeige
AW: Wert einfügen
23.03.2007 09:01:00
Kniest
Vielen Dank,
nur leider weiß ich damit nichts anzufangen. Sorry, könnten Sie mir vielleicht dabei weiterhelfen.
AW: Wert einfügen
23.03.2007 09:10:00
Hans
Hallo,
die Personl.xls ist die Arbeitsmappe, in der man alle Prozeduren und Funktionen unterbringt, die allgemein benötigt werden. Die Personl.xls wird im xlStart-Verzeichnis in ausgeblendetem Zustand gespeichert. Bei Deiner Excelversion befindet sich das xlStart-Verzeichnis sinngemäss hier:
c:\programme\microsoft office\office\xlStart.
Hierzu legst Du die Arbeitsmappe an, fügst alles war Du glaubst zu benötigen in ein oder mehrere Standard-Module ein, weist ihnen ShortCuts oder Schaltflächen zu, blendest die Arbeitsmappe über Menü Fenster/Ausblenden aus und schließt Excel. Du wirst gefragt, ob Du die (ausgeblendete) Arbeitsmappe speichern möchtest, sagst Ja und speicherst sie an der besagten Stelle.
Bei dem erneuten Öffnen von Excel wird die Personl.xls automatisch geöffnet, allerdings ausgeblendet. Du kannst jetzt den ShortCut verwenden.
Gruss hans
---
Versuch und Irrtum war gestern
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige