Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattschutz

Tabellenblattschutz
23.03.2007 14:45:00
MG_Learning
HAllo Liebe Excelprofis!
Mal wieder ein Problem!
Ich habe in meiner Exceldatei eine zusätzliche Tabelle eingefügt!
Von dieser aus will ich über drei CmdButtons den weiteren Zugang steuern!
Unter anderem ein anderes Tabellenblatt einblenden und auch eine Auswertungsuserform starten!
Wenn ich den Blattschutz aktiviere habe ich das Problem, dass meine Userform , welche auf das versteckte Tabellenblatt zugreift, beim starten über den CmdButton einen Fehler bringt, obwohl ich nur Daten auslese und nicht schreibe!
Kurz: Gibt es andere Möglichkeiten den Zugriff auf Tabellenblättern bzw. Userformen zu steuern?
Ich will, wenn die Datei geöffnet wird, nur ein Tabellenblatt haben, über das alles andere gesteuert wird! Optimal wäre, wenn ich den Zugriff auf die Excelsymbolleisten und Menüpunkte auch sperren kann, so dass der Anwender wirklich nur die drei CmdButtons auf der Ausgangstabelle nutzen kann!
Ich hoffe Ihr könnt noch verstehen, was ich meine!
Es geht im Grunde nur um die Steuerung/Zugriff auf die Daten in der Datei!
Danke!
MFG Monty

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattschutz
23.03.2007 15:38:54
Laura
Hallo,
ändere in den Eigenschaften des CommandButtons den Punkt "TakeFocusOnKlick" von True auf False, dann sollte sich dieser trotz Blattschutz betätigen lassen.
LG Laura
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige