Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verkn. mit noch nicht erstellten Blättern

Verkn. mit noch nicht erstellten Blättern
24.03.2007 16:21:00
Busti
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. In einer Tabelle ist für jeden Tag eines jeden Monats ein Tabellenblatt erstellt, eine Übersicht ist mit verschiedenen Zellen dieser Tagesblätter verknüpft. nun kann es vorkommen das Kleinigkeiten auf den einzelnen Blättern verändert werden müssen.
In diesen Fällen lösche ich alle Blätter und erstelle bzw. kopiere über VBA 30 neue Blätter, leider ist dann die Übersicht hinüber, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden zu verhindern das in allen Feldern ein Bezugsfehler entsteht. Kennt jemand einen Trick, eigentlich müsste fast jeder früher oder später einmal auf dieses Problem stoßen.
Gleiches passiert auch wenn man die Verknüpfung erstellt bevor die Blätter da sind, wenn ich z.B. jeden Tag ein neues anlege.
Danke im voraus
Klaus Busti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verkn. mit noch nicht erstellten Blättern
24.03.2007 18:13:00
EtoPHG
Hallo Klaus,
Verhindern kannst Du das nur, wenn Deine Formeln so gebaut sind, das Excel den Bezug ebenfalls berechnen muss, will heissen: Als Beispiel in Tabelle1 A1 steht (Tabelle2 wird gelöscht):

=Tabelle2!A1
geht verloren (bzw. #BEZUG!)
steht aber
=INDIREKT("Tabelle2!A1") wird zwar vorübergehend ein Fehler #REF! daraus, wenn aber die Tabelle2 wieder entsteht, funktioniert die Formel immer noch.
Gruss Hansueli
AW: Verkn. mit noch nicht erstellten Blättern
25.03.2007 11:00:11
Kurt
Hi,
eine Möglichkeit, ersetze die = der Formeln z.B. durch xxx und wenn das Blatt vorhanden ist,
erstze xxx durch =
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige