Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen in neuer Arbeitsmappe

Berechnungen in neuer Arbeitsmappe
26.03.2007 15:48:20
Steve
Hi *,
ich habe da gerade etwas lustiges festgestellt:
Ich habe eine relativ komplexe Arbeitsmappe mit viel VBA und vielen Formeln. Wenn ich jetzt zusätzlich zu dieser Mappe eine neue Excel Arbeitsmappe öffne, zeigt mir Excel bei der Eingabe neuer Werte an, dass es Berechnungen durchführt... Das passiert nur wenn die zitierte komplexe Excel Arbeitsmappe offen ist bzw. nachträglich geöffnet wird... Dauert dann immer 1-2 Sekunden bis ich wieder eine neue Zahl eintippen kann... Habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt...
Irgendwelche Ideen?
Danke, Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen in neuer Arbeitsmappe
26.03.2007 16:08:00
Andreas
Hi Steve,
das liegt daran, dass Excel die Arbeitsmappe im Hintergrund mitberechnet (alle offenen Arbeitsmappen werden berechnet). Stell deinen Berechnungsmodus doch mal von automatisch auf manuell um (Extras/Optionen/Berechnung), dann tritt das nicht mehr auf. Musst dann halt nur daran denken, F9 zu drücken um alles neu berechnen zu lassen.
Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige