Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Button für Ausschneiden und verschieben

Makro und Button für Ausschneiden und verschieben
28.03.2007 12:13:38
Braxe

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte Unterstützung bei folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle auf der, mittels der Funktion „Arbeitsmappe freigeben“ mehrere Benutzer gleichzeitig arbeiten. In dieser Tabelle ist es erforderlich, dass man mittels der Funktion
1)Markieren
2)Rechte Maustaste halten und nach unten oder oben ziehen (in der gleicher Spalte)
3)Im Kontextmenü „Ausschneiden und nach unten verschieben“
arbeitet.
Diese Funktion ist jedoch, sobald man das Arbeitsblatt für mehrere Benutzer freigibt oder einen Blattschutz setzt, nicht mehr vorhanden.
Ist es möglich diese Funktion mittels eines Makros auf einen Button zu legen? Oder vielleicht die Funktion freizuschalten?
So sollte es am Schluss aussehen:
Ich markiere eine oder mehrere Zeilen in den Spalten C bis P oder in den Spalten R bis AD.
Dann würde ich gerne jeweils einen Button klicken und die markierten Zeilen pro klick eine Zeile nach unten oder nach oben verschieben.
Wichtig dabei ist, dass Ende nicht mehr Zeilen als vorher vorhanden sind. Außerdem ist wohl wichtig zu wissen, daß ich in der Programmierung von Makros und Schaltbuttons noch keine große Erfahrung habe. Deshalb bitte, bitte eine ausführliche Komplettlösung.
Ich hoffe ich habe alles geschrieben was für die Lösung nötig ist !?
Gruß
Braxe
--------------------------------------------------------------------------------

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und Button für Ausschneiden und verschieben
01.04.2007 09:31:31
schauan
Hallo Braxe,
bei freigegebenen Mappen sind einige Funktionen gesperrt weil Excel sonst die Aktionen mehrere Benutzer nicht handeln kann.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige