Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSG Box

MSG Box
30.03.2007 22:45:00
Heino
Hallo,
meine Kenntnisse in der VBA Programmierung sind noch recht gering. Wie man eine MSG Box programmiert und mit einem Ereigniss verrknüpft, habe ich mittlerweile verstanden.
Jetzt würde ich gerne folgende Verbesserung in einer meiner tabellen anbringen:
Die Tabelle wird aufgerufen und in der Zelle B15 wird eine Zahl eingegeben. Liegt diese Zahl unter 10, soll eine MSG Box erscheinen. Die Box selbst kriege ich hin, aber mit welchem Ereignis starte ich sie und wie erreiche ich, dass sie nur erscheint, wenn die zahl unter 10 liegt?
Wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich finde zu dieser - vielleicht ganz einfachen- Frage keinen Zugang.
Vielen Dank an Euch im voraus
Heino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Probier mal ...
30.03.2007 22:52:32
Matthias
Hi,
ins Tabellenblatt

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Cells(15, "B") 
Gruß Matthias
AW: MSG Box
30.03.2007 22:59:00
Matthias
Hallo Heino,
ins Modul des Tabellenblattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B15")) Is Nothing Then
If Range("B15").Value 

Wenn das Löschen des Zellinhaltes keine Meldung erzeugen soll, musst du das noch abfragen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B15")) Is Nothing Then
With Range("B15")
If .Value  "" And .Value 

Gruß Matthias
Anzeige
AW: MSG Box
31.03.2007 10:57:18
Heino
Hallo,
werde ich sofort ausprobieren! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige