ich selber habe kaum VBA bzw. Excel Kenntnisse aber habe ein Problem.
Ich habe eine Haupttabelle (Tabelle A) in der sind verschiedene Daten hinterlegt vor allem eine Artikelnummer (spalte I) und im folgenden für jede KW eine Spalte. In dieser Spalte steht zur jeweiligen Artikelnummer dann die Anzahl der bestellten Menge.
Nun bekomme ich eine neue Tabelle (Tabelle B) rein, die gleich aufgebaut ist:
Das heißt auch Die Artkelnummer (hier Spalte a) und dann die Anzahl der bestellten Menge jeweils in der entsprechenden Kalenderwochenspalte.
Nun möchte ich in meine Haupttabelle ein Button einfügen, der bei aktivierung folgendes automatisch erledigt:
Er sucht die erste Artikelnummer aus der der Tabelle B in TabelleA sobald er diese gefunden hat, "Schaut" er welche Daten in den folgenden Spalten in der jeweiligen KW hinterlegt sind und übernimmt die neuen Daten bzw. fügt die Daten ein wenn dort noch keine vorhanden sein sollten.
Bei Änderungen sollten diese farblich markiert werden.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sollte einer von euch eine Beispieldatei brauchen, kurze Mail an mich, dann schicke ich eine rüber habe leider kein Webspace. (Jo_Maier (at) gmx.de
Vielen Dank schonmal und hoffentlich bekommt ihr das hin.
PS: Es wäre nett, wenn ihr mir den Code erklären könntet, da ich erst am Anfang meiner "Excellaufbahn" stehe und da noch einiges lernen will.