Hallo,
habe eine Kostenrechnung, die aus ca. 15 Blättern besteht. Auf jedem der Blätter sind Zeilen und Spaltenbeschriftungen sowie auch spez. Dimensionsangaben. (z. B. Miete/Monat) enthalten.
Da diese Kostenrechnung in verschiedenen Ländern zum Einsatz kommt, sollte das Ganze mehrsprachig sein.
Bisher war es mühevolle Handarbeit, in diesen Tabellen rumzuwuseln und Beschriftungen zu ändern.
Meine Frage: Wenn ich eine separate Seite mache, auf der die Texte etc. in den verschiedenen Sprachen tabellarisch hinterlegt sind, komme ich wie weiter? Vorstellung ist, ein Dropdown mit der Sprachenauswahl zu haben, über welches dann die entsprechenden Texte "eingebaut" werden.
Mir ist außer =wenn(sverweis...oder wenn(sverweis) noch nix eingefallen. Ist aber wenig elegant und mühsam dazu, da diese Formel pro Seite ca. 30x einzufügen wäre..
Gibt es eine bessere Lösung? Ohne Programmierung?
Danke im voraus!!!