Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrsprachig

Mehrsprachig
03.04.2007 12:00:05
Rainer Riepe

Hallo,
habe eine Kostenrechnung, die aus ca. 15 Blättern besteht. Auf jedem der Blätter sind Zeilen und Spaltenbeschriftungen sowie auch spez. Dimensionsangaben. (z. B. € Miete/Monat) enthalten.
Da diese Kostenrechnung in verschiedenen Ländern zum Einsatz kommt, sollte das Ganze mehrsprachig sein.
Bisher war es mühevolle Handarbeit, in diesen Tabellen rumzuwuseln und Beschriftungen zu ändern.
Meine Frage: Wenn ich eine separate Seite mache, auf der die Texte etc. in den verschiedenen Sprachen tabellarisch hinterlegt sind, komme ich wie weiter? Vorstellung ist, ein Dropdown mit der Sprachenauswahl zu haben, über welches dann die entsprechenden Texte "eingebaut" werden.
Mir ist außer =wenn(sverweis...oder wenn(sverweis) noch nix eingefallen. Ist aber wenig elegant und mühsam dazu, da diese Formel pro Seite ca. 30x einzufügen wäre..
Gibt es eine bessere Lösung? Ohne Programmierung?
Danke im voraus!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrsprachig
03.04.2007 15:15:55
Klaus M.vdT.
Hallo Rainer,
das währe meine Idee:
https://www.herber.de/bbs/user/41532.xls
schon mit SVerweis, aber statt mit ewig vielen WENN Verschachtelungen einfach den Spaltenindex flexibel gestalten.
Gruß,
klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige