Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Summe als Minus setzen, aber nicht höher als

Summe als Minus setzen, aber nicht höher als
04.04.2007 13:32:58
Susann
Hallo liebes Excel-Team,
hab mal wieder eine spezielle Frage, wo ich die Antwort nicht im Archiv finden konnte.
Und zwar möchte ich, dass Excel die Summe von etwas als Minus rechnet, so das theoretisch in Null rauskommt. D.h. Ich hab z.B. eine Zeile mit 1 die nächste mit 2, die Summe daraus ist 3, allerdings soll da dann -3 stehen. Das ganze soll aber noch so sein, dass die Summe (also das was Minus gerechnet werden soll) nicht mehr als z.B. 5 sein darf. D.h. wenn in der einen Zeile 1 steht und in der anderen 7, soll er nur minus 5 rechnen.
Ich hoffe, dass das nicht zu konfus ausgedrückt ist und das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe als Minus setzen, aber nicht höher als
04.04.2007 13:38:00
EtoPHG
Hallo Susann,
Konfuse Frage... konfuse Antwort:
=MAX(-5;-SUMME(A1:A5)) wobei A1 bis A5 durch Deinen Bereich anzupassen ist.
Gruss Hansueli
AW: Summe als Minus setzen, aber nicht höher als
04.04.2007 14:16:14
Susann
Klappt, vielen lieben Dank Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige