Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Druck optimieren

Druck optimieren
04.04.2007 15:07:44
Sigi
Hallo !
Ich suche eine Möglichkeit, per VBA Druckseiten mit unterschiedlichem Aufbau so zu optimieren, dass das Blatt optimal ausgenützt wird. Ich lasse den Druck horizontal und vertikal zentrieren und erhöhe anschl. den Prozentwert in den Druckeinstellungen solange, bis ich die Seite ganz ausfülle. Ich möchte aber nicht jedesmal mit den Prozentwerten herumexperiementieren sondern das per VBA erledigen. Wer kann mir dabei helfen ?
Danke Sigi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck optimieren
04.04.2007 15:10:37
Georg
würde das anders machen:
1. druckbereich festlegen (markieren)
2. unter druckoptionen auf 100% zoom-druck
dabei wird immer die grösse verkleinert bzw. vergrössert angepasst
lg, georg
AW: Druck optimieren
04.04.2007 15:27:00
Sigi
Hab ein Problem es nachzuvollziehen oder ich kenn die Druckoption von der Du sprichtst, nicht. Ich markiere den Bereich, gehe auf Drucken, Markierung, Vorschau, Layout und stelle dort den Prozentregler so ein, das der Druck auf eine Seite paßt. Das möcht ich optimieren. Meinst Du auch das, oder was anderes.
lG Sigi
AW: Druck optimieren
04.04.2007 15:35:00
Georg
hab ich doch gesagt zuerst druckbereich festlegen!
dann bei seite einrichten: verkleinern/vergrössern 100% aktivieren, das wars.
man muss es nur einmal machen, es genügt wenn der druckbereich sich dann ändert falls notwendig, angepasst wird immer auf 100%.
Anzeige
AW: Druck optimieren
04.04.2007 15:41:04
Georg
falls du das 'druckbereich festlegen' bei dir im menü einfach nicht findest machste es mit vba so:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$G$100"
AW: Druck optimieren
04.04.2007 15:52:00
Sigi
Vielen Dank !
Hilft mir weiter.
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige