Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: UserForm Laufzeitfehler 400

UserForm Laufzeitfehler 400
05.04.2007 10:37:00
ganz
Hallo,
ich habe mehrere UserForm in meiner Tabelle.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn Userform4 geöffnet ist und ich auf einen Button klicke der mich zur UserForm2 bringt, geht das.
Will ich von UserForm2 zurück, kommt die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 400
Formular wird bereits angezeigt und kann daher nicht gebunden dargestellt werden."
Was kann das sein?
Unload UserForm4 habe ich eingefügt, so das sich UserForm4 schleißt sobald ich auf einen Button klicke.
Danke für eure Antworten
gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Laufzeitfehler 400
05.04.2007 13:00:00
Heiko
Hallo Ralf,
ein bisschen dürftig deine Infos, generell geht das.
Code in Userform1 mit eine CommandButton

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload UserForm1
UserForm2.Show
End Sub
Code in Userform2 mit eine CommandButton

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload UserForm2
UserForm1.Show
End Sub

Damit kann ich beliebig zwischen den beiden UF´s hin und herschalten. Es ist dabei natürlich immer nur ein UF offen.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: UserForm Laufzeitfehler 400
06.04.2007 10:48:31
ganz
Hallo Heiko,
vielen dank das hat geklappt.
Ich habe noch zwei Fragen:
1.
ich möchte im UF noch einen Befehlsbutton mit einem Makro ausstatten das Excel bei klick komplett schließt und die vorgenommenen Änderungen ohne Nachfragen speichert.
2.
Ich habe ein Makro das bei Klick einen Ordner auf dem Desktop öffnet.
Nun möchte ich folgendes:
Wenn der Desktopordner geöffnet wird, möchte ich zB. 4 Exceldateien auswählen(matkieren) und mit einem klick den Druckbereich jedes der Dokument 3 x ausdrucken.
Ich stelle mir das so vor:
wenn der Ordner geöffnet wird, soll automatisch ein Befehlsbutton erscheint dem ich dann ein Drucken Makro zuweisen kann.
kannst du mir da auch helfen?
Viele Grüße, nochmals Danke und Frohe Ostern
Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige