Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Tabellenblatt aus Datei automatisch übernehmen

Tabellenblatt aus Datei automatisch übernehmen
11.04.2007 23:09:00
Ronny
Hallo,
ich möchte ein Excel sheet (Abfrage Datei) erstellen, dass automatisch Tabellenblätter aus einem zweiten sheet (Ursprungs Datei) übernimmt. Die Datei aus der die Daten übernommen werden soll, wird durch einen SAP Export erstellt, d.h. die Anzahl der Spalten ist konstant, jedoch schwankt die Anzahl der Zeilen. Ich habe mir gedacht das die Ursprungs Datei immer den selben Namen und Ordner bekommt und die Abfrage Datei auf diese Ursprungs Datei zugreifen kann. Wie läßt sich so was realisieren?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus Datei automatisch übernehmen
12.04.2007 09:02:00
marcl
Hallo Ronny,
wolltest Du das mit Makro oder Formaln machen?

Sub kopie()
quelle = ActiveWorkbook.Name
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Deine Ordner\Quelle.xls" ' Deine Pfadangabe
Workbooks.Open Filename:= _
"\\Servername\Deine Ordner\Quelle.xls" ' für Netzwerk
Cells.Copy
Windows(quelle).Activate
Cells.Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
End Sub
Gruß
marcl
AW: Tabellenblatt aus Datei automatisch übernehmen
13.04.2007 11:15:00
Ronny
Hallo Marcl,
danke für die Antwort. Kann man das auch über eine Formel lösen, ich bin was Makros angeht nicht so fit.
AW: Tabellenblatt aus Datei automatisch übernehmen
13.04.2007 12:30:00
marcl
Hm, mit Formeln kenne ich mich nicht so gut aus. Stelle die Frage deshalb mal auf offen.
Schönes WE
Gruß
marcl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige