Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Gleichen Inhalt zählen

Gleichen Inhalt zählen
13.04.2007 01:50:47
Max
Hallo ihr hilfreichen Leutz :)
Ich brauche ein kleines VBA Script das es mir ermöglicht gleichen Inhalt der Spalte A untereinander steht in Spalte B fortlaufend zu zählen.
Da es wirklich verdammt viel Text ist, würde es ein riesen Aufwand sein, das ganze per Hand am Anfasser zu erledigen, oder einen Zahlenblock immer wieder hineinzukopieren.
Also, sobald sich der Inhalt (normaler Text) in Spalte A ändert soll es in Spalte B wieder bei 1 losgehen.
Hier mal ein Bild wie es am Ende aussehen soll: http://img409.imageshack.us/img409/9470/vergleichtd3.png

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösung ohne VBA
13.04.2007 02:41:20
Mustafa
Hallo Max,
in Zelle B1 folgende Formel schreiben :
=WENN(A1"";1;"")
In Zelle B2 folgende Formel schreiben und runterkopieren:
=WENN(A2=A1;B1+1;1)
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Lösung ohne VBA
13.04.2007 02:56:04
Max
Klappt 1A, ich danke dir vielmals :)
ich liebe dieses Forum, unglaublich dass einem sogar noch um die Uhrzeit geholfen wird ;)
Danke für die Rückmeldung owT
13.04.2007 04:00:51
Mustafa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige