Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Selbst erstellte Dll verwenden

Selbst erstellte Dll verwenden
13.04.2007 11:07:39
Hans Muhl

Hallo liebe Excelfreunde,
habe vor längerer Zeit schon mal einen Beitrag über dieses Thema erfasst, der allerdings von mir nicht wieder aufgefasst wurde. Sorry.
Folgendes Problem. Habe selbst eine Dll in Pascal geschrieben und verwende diese auch schon seit längerer Zeit ohne weitere Probleme. Mein Problem ist jedoch, dass diese Dll immer im "Office- oder Windowsverzeichnis" stehen muss. Gibt es eine Möglichkeit diese Dll aus einem anderen Verzeichnis aufzurufen, wenn das entsprechende Verzeichnis nicht immer das gleiche ist? Oder besteht die Möglichkeit diese Dll nach Bedarf dynamisch zu laden?
Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selbst erstellte Dll verwenden
13.04.2007 23:53:47
Hans
Hi,
muss die DLL registriert werden?
Wenn du einen Verweis setzt, wird dieser in der Mappe gespeichert.
Referenzen können auch zur Laufzeit gesetzt werden.(AddFromFile)
mfg Hans

AW: Selbst erstellte Dll verwenden
16.04.2007 12:29:04
Hans Muhl
Hallo,
die Dll muss nicht unbedingt redistriert werden. Welche Vorteile hätte eine Registrierung? Kannst du mir mal ein Beispiel geben, wie ich eine Referenz zur Laufzeit setzte?
Vielen Dank
Gruß
Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige