Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern
17.04.2007 12:14:00
Andreas
Hallo,
ich hab eine Datei, in welcher in den Zellen C3:L3 Jahreszahlen stehen. Darunter stehen die jeweiligen Werte mit einer Nachkommastelle. Die Jahreszahlen können sich immer ändern. Für die Spalte mit dem Jahr 2000 sollen die Werte 100,0 ohne Nachkommastelle dargestellt werden. Folgendes hab ich mir bereits überlegt, was auch sowit funktioniert:
wbZiel.Worksheets("TAB 3").Activate
For Each z In Range("C4:L95")
If z.Value = 100 Then
z.NumberFormat = "#,##0 __ ;-#,##0 __ ;@ __ "
End If
Next z
Das funktioniert zwar, dass mir die Formate von 100,0 geändert werden, aber eben nicht nur für das Jahr 2000. Ich kann aber auch keine feste Spalte angeben, da sich die Jahreszahlen ändern können. Kann mir bitte jemand bei dem Problem helfen?
Und noch eine Zusatzfrage:
Kann man das eigentlich auch ganz anders lösen, ohne die Formate so festzulegen, weil wenn an dem Tabellenlayout etwas geändert wird, diese Formatvorschrift auch nicht mehr richtig ist. Aber mit z.Value = '100 darf es nicht gemacht werden, da es dann das Textformat ist und keine reine Zahl, wie ich das aber benötige!
Gruss
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat ändern
17.04.2007 12:19:10
Rudi
Hallo,
wbZiel.Worksheets("TAB 3").Activate
For Each z In Range("C4:L95")
If z.Value = 100 and cells(3, z.column)=2000 Then
z.NumberFormat = "#,##0 __ ;-#,##0 __ ;@ __ "
End If
Next z
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Danke
17.04.2007 12:25:00
Andreas
Danke Rudi!
Gruss
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige