Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitformat

Zeitformat
18.04.2007 13:50:20
Tobias

Hallo
Habe das Zeitformat "mm:ss.00" gewählt um eine Rangliste für ein Wettkampf zu erstellen.
nun möchte ich von drei Messungen die zwei schnellsten zusammenzählen und dann vom besten Resultat abzählen (=Differenz) und dann mit 15 Sekunden multiplizieren (=Handycap).
Ländereinstellung: "Schweiz" (kann den Punkt nicht durch ein Komma ersetzen).
Bsp.:
1. Lauf: 0:16.49
2. Lauf: 0:17.52
3. Lauf: 0:16.57
2 besten Resultate: 0:33.06
Differenz: 0:01.30
Handycap: 0:20.00
Kann mir jemand helfen?
Gruess Tobias

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitformat
18.04.2007 14:34:36
IngGi
Hallo Tobias,
entschuldige, aber ich glaube kaum, dass das jemand versteht. Du willst die Summe zweier Resultate von einem einzelnen Resultat abziehen??? Wie ganau kommst du in deinem Beispiel auf eine Differenz von 1.3 Sekunden? Und wie kommst du dann von 1.3 Sekunden auf 20 Sekunden? 1.3 Sekunden * 15 = 19.5 Sekunden, nicht 20 Sekunden. Oder was ist sonst mit der Aussage "und dann mit 15 Sekunden multiplizieren" gemeint?
Gruß Ingolf

AW: Zeitformat
18.04.2007 15:02:09
Tobias
Hallo Ingolf
Entschuldige, ist tatsächlich irreführend.
Also ich versuchs nochmal:
Die Differenz entsteht vom schnellsten Teilnehmer und da habe ich im Beispiel einfach 1.3 Sekunden angenommen.
Stimmt, 1.3 Sekunden * 15 ergibt selbstverständlich 0:19.50
Hoffe dies gibt ein wenig Klarheit hinein.
Gruss Tobias

Anzeige
AW: Zeitformat
18.04.2007 17:12:11
Walter
Hallo Tobias,
Habe mal Deine Problem manuell gelöst.
https://www.herber.de/bbs/user/41854.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!

AW: Zeitformat
18.04.2007 22:58:01
Tobias
Hallo Walter
Herzlichen Dank!
Da staune ich.
Wieso hast du beim Rang 13 addiert?
Du hast mir auch mit dem sverweis und rang() weitere interessante Inputs gegeben.
Kannst du mir noch mehr Tipps geben?
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Gruss Tobias

AW: Zeitformat
18.04.2007 23:25:23
Tobias
Hallo Walter
Wie machst du, dassder Richtige Wert steht und wenn du mit F2 in die Zelle gehst ein anderer Wert dargestellt ist?
Hoffe es ist nicht eine allzu blöde Frage.
Freue mich auf deine Antwort.
Gruss Tobias

Anzeige
AW: Zeitformat mit Erläuterung
19.04.2007 07:58:37
Walter
Guten Morgen Tobias,
Tabelle mit Erläuterung,
https://www.herber.de/bbs/user/41864.xls
HNA & E.ON Mitte Cup 2007 ( schau Dir diese Tabelle an )
Mit sportlichem Gruß
Walter

AW: Zeitformat mit Erläuterung
19.04.2007 08:53:56
Tobias
Guten Morgen Walter
Vielen Dank für deine Hilfe!
Habe noch nicht herausgefunden wie du es machst, dass in der Zelle ein anderer Wert steht als ich sehe.
Kann dir auch gerne meine Liste zumailen, vielleicht ist es dann klarer.
Was meinst du mit: HNA & E.ON Mitte Cup 2007 ( schau Dir diese Tabelle an ).
Meine Mailadresse lautet:
tstr@gmx.ch
Freundliche Grüsse
Tobias

Anzeige
AW: Zeitformat
18.04.2007 15:26:37
Chaos
Servus Tobias,
ich habs verstanden:
Hier die Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/41844.xls
kurze Erklärung:
In A die Daten eintragen-in Spalte B daneben kopieren und absteigend sortieren und der Rest geht alleine.
Falls dir was unklar ist, frag einfach nach.
Gruß
Chaos

AW: Zeitformat
18.04.2007 15:33:16
Chaos
Sorry,
hatte leider nur die Werte kopiert und nicht die Formeln:
in dieser Datei ist das in Tabelle3 (sind halt noch ein paar Makros dabei)
https://www.herber.de/bbs/user/41846.xls
Gruß
Chaos

Anzeige
AW: Zeitformat
18.04.2007 15:57:45
Tobias
Hallo Chaos
Besten Dank. Klingt gut, leider kann ich aber deine zweite Datei nicht öffnen.
Gruss Tobias

AW: Zeitformat
18.04.2007 16:51:07
Chaos
Servus,
geht bei mir auch nicht wirklich. Sagt ist schon offen und kann aber schreibgeschützt geöffnet werden bzw. speichern und dann öffnen geht auch.
Gruß
Chaos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige