Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pascal-Dll einbinden

Pascal-Dll einbinden
18.04.2007 16:51:15
Hans
Hallo liebe Excelfreunde,
Kann mir jemand sagen welche Bedingungen eine Dll erfüllen muß damit sie in den Verweisen von Excel eingebunden werden kann?
Vielen Dank
Gruß
Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pascal-Dll einbinden
18.04.2007 16:59:30
Herbert
Hi,
hast du die DLL registriert?
mfg Herbert

AW: Pascal-Dll einbinden
18.04.2007 17:24:00
Hans
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein ich habe die Dll nicht registriert. Diese Dll wird an x Kunden ausgeliefert und sollte daher nicht unbedingt registriert werden. Gibt es eine andere Möglichkeit auf diese Dll zu verweisen, wenn sie nicht im Windows oder Excel-Verzeichnis liegt? Das Problem ist, dass unter MS-Vista nicht ohne weiteres in diese Verzeichnisse kopiert werden kann.
Gruß
Hans

AW: Pascal-Dll einbinden
18.04.2007 17:33:00
Herbert
Hi,
kannst du die DLL denn in der VBE unter Extras, Verweise auswählen, also den Verweis manuell
setzen?
mfg Herbert

Anzeige
AW: Pascal-Dll einbinden
19.04.2007 08:21:00
Hans
Hallo,
nein, das geht auch nicht. Es erscheint die Meldung, dass der Verweis auf diese Datei nicht hinzugefügt werden kann. Ich benutze diese Dll aber schon seit längerer Zeit ohne Probleme, wurde aber bis jetzt mit Declare ... darauf verwiesen.
Gruß
Hans

AW: Pascal-Dll einbinden
19.04.2007 09:32:00
Herbert
Hi,
dann muss die DLL registriert werden!
mfg Herbert

AW: Pascal-Dll einbinden
19.04.2007 11:18:00
Hans
Hi Herbert,
vielen Dank für deine Auskunft. Da ich anscheinend so nicht weiter komme, will ich es nun auf einen anderen Weg versuchen. Besteht eine andere Möglichkeit auf diese Dll zuzugreifen, wenn sie nicht im Excel oder Windows-Verzeichnis liegt? Denn in der Declare Anweisung bin ich ja gezwungen die Pfadangaben als String zu übergeben.
Gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige