ich habe folgendes Makro:
Sub speichern4()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Copy
Application.DisplayAlerts = True
With ActiveWorkbook
With ActiveSheet
.UsedRange.Formula = .UsedRange.Value
.Range(.Columns(9), .Columns(Columns.Count)).Delete
.Range(.Rows(54), .Rows(Rows.Count)).Delete
.PageSetup.FitToPagesWide = 1 ' nur weegen der Kontonummern nötig
End With
.SaveAs Filename:="C:\Mandantenbriefe\" & Range("A26") & Range("A13") & ".xls"
.Close
End With
End Sub
Ich hätte gerne das bei klick auf den Speicherbutton im Ordner C:\Mandantenbriefe\ ein eigener Ordner erstellt wird, der den Namen aus "A26" trägt.
In diesem dann erstellten Ordner, soll dann die exceldatei wie oben beschrieben erstellt werden.
Beispiel:
In A26 steht Fischer und in A13 steht Frankfurt, dann wird ein Ordner Fischer erstellt. Im Ordner Fischer wird eine xls Datei Namens FischerFrankfurt erstellt.
Besteht im Ordner Mandantenbriefe schon der Ordner Fischer, dann soll kein neuer Ordner erstellt werden, sondern nur die xls Datei.
Ist das machbar?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im voraus.
Gruß
Ralf