Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle einfügen

Tabelle einfügen
23.04.2007 15:09:00
René
Hallo
Ich versuche in einer Arbeitsmappe mittels Button eine Tabelle (Mappe) an einer bestimmten Stelle z.B. zwischen Tabelle b und c einzufügen.
Wer kann mir diesbezüglich weuter helfen. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Beste Grüsse
René Hürzeler

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle einfügen
23.04.2007 15:22:00
Proxima05
Halle Rene,
der folgende Code macht das; diesem einfach einer Button zuordnen (Sheets durch den Tabnamen ersetzen):

Sub MoveSheet()
Sheets.Add
Sheets("NeuesBlatt").Select
Sheets("NeuesBlatt").Move Before:=Sheets(3)
End Sub


Gruß
Ralph

AW: Tabelle einfügen
24.04.2007 10:24:55
René
Hallo Ralph
Vorerst vielen Dank für die Hilfe. Ich den Code eingefügt. Nun will ich noch den gesamten Inhalt von der vorherigen Tabelle N_R10 in eine neue Tabelle anschliessend mit dem Namen N_R11 und soweiter einfügen.
Im Anhang befindet sich die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/41969.xls
Besten Dank für die weitere Hilfe.
Gruss
René Hürzeler

Anzeige
und hier ohne select ...
23.04.2007 15:38:00
Matthias
Hi,
in ein Modul
Option Explicit

Sub Tabelleeinfuegen()
Dim x As Long 'da ich nicht weiß wieviele Blätter
x = Worksheets.Count
Worksheets.Add.Name = "Tabelle " & x + 1
Worksheets("Tabelle " & x + 1).Move After:=Sheets("Tabelle B")
End Sub


Und was ist wenn jetzt eine Tabelle zwischen "Tabelle B" und "Tabelle C" vorhanden ist?
Wenn Du das jetzt wiederholen möchtest, dann steht die neue Tabelle hinter "Tabelle B".
Willst Du immer hinter "Tabelle B" einfügen dann .Move After:=Sheets("Tabelle B")
Willst Du immer vor "Tabelle C" einfügen dann .Move Before:=Sheets("Tabelle C")
Gruß Matthias

Anzeige
AW: und hier ohne select ...
23.04.2007 16:25:50
René
Hallo Matthias
Vorerst vielen Dank für die Hilfe. Ich den Code eingefügt. Nun will ich noch den gesamten Inhalt von der vorherigen Tabelle N_R20 in eine neue Tabelle anschliessend mit dem Namen N_R21 einfügen.
Besten Dank für die weitere Hilfe.
Gruss
René Hürzeler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige