Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombination aus 2 Zellen einmal übernehmen

Kombination aus 2 Zellen einmal übernehmen
25.04.2007 10:25:23
Ron
Hallo Experten,
in einer Ausgangstabelle bestehen die Datensätze aus 4 Spalten. In der Spalte B und C werden Kombinationen aus Lieferant und Warengruppen gebidlet. (D.h. Ein Lieferant liefert Material mit unterschiedlichen Warengruppen und die Waregengruppen setzen sich aus Lieferungen unterschiedlicher Lieferanten zusammen) Das bedeutet, dass in der Ausgangstabelle Kombinationen häufiger vorkommen können. ich möchte diese Kombinationen jedoch nur einmal in eine Zieltabelle übernehmen. Schaut euch dazu mal mein Beispiel an. Danke
https://www.herber.de/bbs/user/42011.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombination aus 2 Zellen einmal übernehmen
25.04.2007 19:08:00
HermannZ
Hallo Ron;
in Tabelle Ziel Zelle C2 folgende Formel;
=SUMMENPRODUKT((Ausgang!$C$2:$C$10&Ausgang!$B$2:$B$10=A2&B2)*(Ausgang!$D$2:$D$10))
und nach unten kopieren.
Gruss HermannZ

AW: Kombination aus 2 Zellen einmal übernehmen
26.04.2007 08:01:00
Ron
Hallo Hermann,
danke für deine Antwort. die Berechnung funktioniert super. Aber leider liegt die Schwierigkeit an einer anderen Stelle. Aus der Ausgangstabelle sollen alle möglichen Kombinationen in den Spalten B und C einmalig in die Spalten A und B der Zieltabelle übernommen werden.

AW: Kombination aus 2 Zellen einmal übernehmen
26.04.2007 11:58:14
HermannZ
Hallo Ron;
ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber hier mal ein Vorschlag;
https://www.herber.de/bbs/user/42038.xls
Gruss HermannZ
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige