Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Festsetzen Kontrollkästchen

Festsetzen Kontrollkästchen
26.04.2007 17:01:22
Arne
Hallo und einen schönen Fast-Feierabend. Ich habe ein Problem mit dem Kontrollkästchen. Ich möchte das Kontrollkästchen fest in eine Zelle setzen, so dass - wenn diese Zelle verschwindet - auch das Kontrollkästchen verschwindet. Derzeit "schwebt" das Kästchen auf dem Arbeitsblatt.
Das Problem ist, dass in der Rubrik "Steuerelement formatieren" die Auswahlmöglichkeit "von Zellgröße und -position abhängig" nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Kästchen fest in eine Zelle zu setzen?
Viele Grüße
Arne

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Festsetzen Kontrollkästchen
27.04.2007 09:55:17
Oberschlumpf
Hi Arne
Wann ist denn die Zele, in der der Checkbutton sitzt sichtbar, und wann ausgeblendet?
Also welche Bedingung muss erfüllt sein, dass die Zeile verschwindet?
Ciao
Thorsten

AW: Festsetzen Kontrollkästchen
27.04.2007 10:03:28
Arne
Hi Thorsten,
ich habe eine Tabelle gebaut, die ich nachher per Autofilter sortieren möchte, so dass nur noch gewünschte Zellen bestehen bleiben. Bisher ist es so, dass dann aber die Kontrollkästchen nicht mehr stimmen, da sie nicht zusammen mit den ausgeblendeten Dateien verschwinden. Das bedeutet, dass dadurch die gesamte Zuordnung nicht mehr stimmt.
Viele Grüße
Arne

Anzeige
AW: Festsetzen Kontrollkästchen
27.04.2007 10:18:22
Oberschlumpf
Hi Arne
hmm..ich dachte, es handelt sich nuir um eine Checkbox.
Bei mehreren hab ich im Mom auch keine Idee.
Ciao
Thorsten

AW: Festsetzen Kontrollkästchen
27.04.2007 22:26:59
Horst
"Gibt es eine Möglichkeit, das Kästchen fest in eine Zelle zu setzen?"
Das Kästchen darf nicht größer sein, als die Zelle.
mfg Horst

AW: Festsetzen Kontrollkästchen
30.04.2007 13:20:00
Arne
hallo horst,
aber auch dann ist das kontroll-kästchen immer noch nicht fest mit der zelle verbunden... :-(
arne

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige