Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen
26.04.2007 20:06:00
Tom
Hallo Allerseits
Ich habe mir eine kleine Excelmappe mit mehreren Blättern, Makros und VBA-Codes gebastelt. Natürlich mit Eurer Hilfe. Danke.
Die Zellen die für die Eingabe nicht relevant sind sind gesperrt und teilweise ausgeblendet. Wird nun ein Makro ausgeführt wird der Blattschutz automatisch aufgehoben und wieder erstellt.
Das würde mir so schon reichen, allerdings wenn man auf den VBA-Editor klickt kann man einfach mein VBA-Code anschauen und auch das Passwort sehen das dort hinterlegt ist.
Kann man die Arbeitsmappe irgendwie schützen, dass man nicht mehr in den VBA-Editor gelangt oder dergleichen?
Viele Grüße Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe schützen
26.04.2007 20:11:43
Universal
Hi Tom,
öffne einfach den VBA-Editor mit deinem Projekt. Dann klicke im Menü auf "Extras", dann auf "Eigenschaften von VBA-Projekt". Anschließend auf den Reiter "Schutz". Haken setzen und Kennwort vergeben - fertig. :)
Gruß
Uni

AW: Arbeitsmappe schützen
26.04.2007 20:14:16
Matthias
Hi,
Alt + F11
Extras - Eigenschaft - VBA Projekt
Reiter "Schutz"
Projekt für die Anzeige sperren Haken rein
Passwort vergeben - & wiederholen & "Ok" drücken
VBA Projekt verlassen
Datei speichern - Fertig
!! Vergiss Dein Passwort nicht !!
Gruß Matthias

AW: Arbeitsmappe schützen
26.04.2007 20:22:13
Worti
Hallo Tom,
du kannst das VBA-Projekt wie folgt mit Passwort schützen:
Im VBA-Editor auf Menü Extras - Eigenschaften von VBA-Projekt - Register Schutz - Häckchen bei "Projekt für die Anzeige sperren" und dann ein Passwort vergeben.
Bietet wenigstens ein wenig Schutz gegen den reinen Anwender, wer deinen VBA-Code sehen will und etwas mehr Plan hat, der bekommt ihn auch zu sehen.
Gruß Worti

Anzeige
AW: Arbeitsmappe schützen
26.04.2007 20:39:41
Tom
Hallo Ihr alle
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dass es immer einen Weg geben wird an das PW zu gelangen denke ich mir schon.
Gruß Tom

AW: zusätzlich.....
26.04.2007 20:54:54
Johann
... würde ich die Makros im Makro-Fenster (Extras-Makro-Makros) folgendermaßen unsichtbar machen: Gib in jedem Modul als erste Zeile "Option Private Module" ein.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige