Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tasten abfragen in Userform

Tasten abfragen in Userform
27.04.2007 15:37:04
Albrecht
Hallo Forum,
vielen Dank für die letzten Anworten (funktioniert).
Nun aber nochmal eine Frage, deren Antworten ich damals nicht verstanden habe oder es nicht verstanden wurde was ich möchte ("was willst Du damit?).
Also:
ich möchte in einer Userform die Tasten PGDWN/PGUP (BILD runter/BILD hoch) benutzen um in einer Userform die die Sätze einer Tabelle zu scrolen (satzweise).
Vielleicht verrät mir jemand wie man das macht!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tasten abfragen in Userform
27.04.2007 15:55:08
Lars
Hi,
platzier deine Antwort im alten thread, dann geht der Zusammenhang nicht verloren.
mfg Lars

AW: Tasten abfragen in Userform
27.04.2007 16:06:23
Beni
Hallo Albrecht,
das funktioniert nur, wenn keine Textbox usw. sind, da der Focus nicht auf der Userform ist,

Private Sub UserForm_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 33 Then ActiveWindow.LargeScroll Down:=-1
If KeyCode = 34 Then ActiveWindow.LargeScroll Down:=1
End Sub


wenn der Focus in einer Textbox ist, da


Private Sub TextBox1_KeyUp(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 33 Then ActiveWindow.LargeScroll Down:=-1
If KeyCode = 34 Then ActiveWindow.LargeScroll Down:=1
End Sub


Gruss Beni

Anzeige
AW: Tasten abfragen in Userform
Albrecht
Hallo Benni,
natürlich sind Textboxen auf der Userform (und zwar reichlich)!
Ich möchte deshalb durch die Tabelle in der Userform scrolen, um alle Daten zu sehen (in der Tabelle ist das sehr schlecht möglich (es geht mir nicht um den Vergleich von Datensätzen sondern um den Satz selbst!!). Was ist denn der Focus?
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige