Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink nach Wikipedia

Hyperlink nach Wikipedia
29.04.2007 21:37:00
Lemmi
Hallo zusammen,
ich möchte viele Fachbegriffe mittels Hyperlink nachschlagen!
Also ich habe etwa 1500 Fachbegriffe die der Physik, Chemie, Mechanik etc. angehören. Diese Fachwörter stehen in einer Tabelle immer in Spalte F ab Zeile 6 in 6 Arbeitsblättern.
Ich möchte den Fachbegriff bei bedarf in der Spalte G anklicken (Hyperlink). Das VAB Modul trägt der Textwert
in Wikipedia ein und ruft möglichst direkt den Fachbegriff auf und zeigt die Suchanfrage ohne Bestätigung direkt an.
Damit möchte ich erreichen das bei Bedarf "schnell" eine Erklärung zur Verfügung seht.
Kann man dies irgend wie in VAB für meine 1900 Fachbegriffe automatisieren.!
Es stehen bis 500 Fachbegriffe in einer Spalte.
Siehe auch: https://www.herber.de/bbs/user/42129.xls
Gruß
Lemmi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink nach Wikipedia
29.04.2007 21:42:00
Josef
Hallo Lemmi,
dafür gibt's die Funktion HYPERLINK().
Tabelle1

 ABCDEFGH
1        
2        
3        
4       
5 Kapitel    Wikipedia 
611.1technisch- physikalischGeometrieLängeBogenlängeWiki 
72    BreiteWiki 
83    DickeWiki 
94    DurchmesserWiki 
105    EingriffslängeWiki 
116    GrößeWiki 
127    HöheWiki 
138    KnicklängeWiki 
149    KrümmungsradiusWiki 
1510    KurvenlängeWiki 
1611    RadiusWiki 
1712    RautiefeWiki 
1813    TiefeWiki 
1914    TrägheitsradiusWiki 
2015    UmfangWiki 
2116    WellenlängeWiki 
2217    WellenzahlWiki 
2318   FlächeBerührungsflächeWiki 
2419    FlächeninhaltWiki 
2520    OberflächeWiki 
2621    QuerschnittsflächeWiki 
27        
28        
29        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G6=HYPERLINK("http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search="&F6&"&fulltext=Volltext";"Wiki")
G7=HYPERLINK("http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Suche?search="&F7&"&fulltext=Volltext";"Wiki")
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Hyperlink nach Wikipedia
30.04.2007 07:43:40
Lemmi
Hallo Sepp,
klappt alles prima und bin auch sehr zurinden mit dem Ergebnis. Danke schön!
Nach Prüfung der Resultate habe ich mich allerdings gefragt ob die Suche noch etwas gezielter ausgeführt werden kann!
Also ich denke daran dass ich die Spalten B bis C mit in die Suche einbeziehen sollte ! Das würde bedeuten, dass in Zeile 6 die Wörter ...technisch physikalisch, Geometrie und Länge ein einschränkendes Kriterium darstellt.
Wie könnte ich dies noch unterbringen?
Gruß
Lemmi

AW: Hyperlink nach Wikipedia
30.04.2007 19:00:00
Lemmi
Hallo Sepp,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat alles Super geklappt!
Ich wünsch Dir einen schönen ersten Mai!
Gruß
Lemmi

AW: Hyperlink nach Wikipedia
01.05.2007 18:48:07
Rudolf
Hallo,
ich mache im Moment auch etwas mit Hyperlinks; allerdings stört es mich, wenn jeder angeklickte Link in einem neuen Fenster erscheint.... Wie kann ich Excel klar machen, dass alles im gleichen Internet-Explorer-Fenster gezeigt wird?
Danke & schönen Tag noch!
Rudolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige