Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangfolge innerhalb eines Arrays

Rangfolge innerhalb eines Arrays
30.04.2007 11:47:34
Dominik
Hallo,
ich habe in einem Feld eine Meßgröße und möchte in einer weiteren Dimension ihren Rang (so heißt die Funktion in Excel) , also das wieviel größte Element die Meßgröße innerhalb des Arrays ist. Ich kann das ursprüngliche Array allerdings nicht sortieren.
Gibt es da einen Algorithmus, der schneller als n^3 läuft?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Dominik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rangfolge innerhalb eines Arrays
30.04.2007 13:33:00
ingUR
Hallo, Dominik,
da mir nicht in allen Einzelheiten klar ist, wie die Daten in Deinem VBA vorliegen und wie die Ergebnisse weiterverarbeitet weden sollen, hier eine VBA-Zeile, die den Zellenbefehl RANG(Wert, Bereich, 0) umsetzt
Range("B1:B30") = Application.Rank(Range("A1:A30"), Range("A1:A30"), 0)
Diese Zeile schreib also die Rangwerte der unsortierten List in die Spalte B, wenn in Spalte A die die Listenwerte stehen.
Genauso swie hier Rang-Objekte eingesetzt wurden, kannst Du auch dimensionierte Felder verwenden.
Gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige